Buchpräsentation 2.Klasse

nutella

Familienmitglied
Hallo, bei uns steht nach den Weihnachtsferien eine Buchpräsentation an. Habt Ihr dies auch?
Erzählt mal ein bisschen....Welches Buch haben sich Eure Kids ausgesucht und warum. Danke für Austausch. Gruß
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Buchpräsentation 2.Klasse

Beim ersten Mal hat sich Laura das Buch "Laura Stern" ausgesucht.
Ich würde empfehlen ein Buch zu nehmem, das dein Kind gut
kennt. Vorallem für´s erste Mal ist es sehr hilfreich, wegen Aufregung
und co.

lg
sabine
 

Fioflo

Herzilein
AW: Buchpräsentation 2.Klasse

Hallo Nutella!

Na Du wohnst ja grade um die Ecke bei mir! ;)
Ja, wir hatten auch jedes Jahr eine Buchvorstellung.
Wichtig ist es ja, das Ende nicht zu verraten, so dass die anderen Kinder
das Buch gerne lesen mögen.
Fiona hatte sich auch ein leichtes Buch ausgesucht, sie hatte
"Oh wie schön ist Panama".
Für Jungs finde ich "das magische Baumhaus" toll.
In Klasse 3 und jetzt 4 hat sie größere Bücher vorgestellt, aber in Klasse 2 können sie ja eben gerade mal richtig lesen.

Was hat Dein Kind denn für ein Lieblingsbuch?

:winke:Grüße in die "Nachbarschaft" von Bianca

wir wohnen einen Ort vom LK HN entfernt
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Buchpräsentation 2.Klasse

wir wohnen einen Ort vom LK HN entfernt

meld - aus der Ecke komm ich auch :mrgreen:

Einer der Zwillinge hatte auch schon in der 2. Klasse eine Buchpräsentation.
Er hat sich eine kleine Geschichte ausgesucht, deren Inhalt er verstanden hatte (ohne dass ich noch viel dazu erklären musste) und die er auch gut lesen konnte.

Er hat damals von der Lehrerin ein Blatt mit Fragen bekommen - wer ist der Autor/wer sind die Hauptpersonen... Ist das bei euch auch so?

Das war schon eine große Hilfe, weil er selbst hätte ja gar nicht selektieren können, was für die Präsentation wichtig ist.
Den Zettel durfte er dann aber bei der Vorstellung nicht benutzen.

:winke:
 

nutella

Familienmitglied
AW: Buchpräsentation 2.Klasse

Hallo Nutella!

Na Du wohnst ja grade um die Ecke bei mir! ;)- Hallo Grüße zurück

Für Jungs finde ich "das magische Baumhaus" toll.

Wir haben auch einige Baumhaus bÜcher . Allerdings habe ich diese bisher vorgelesen. Ich finde dies mit den englischen Namen acuh nicht ganz so einfach....

Was hat Dein Kind denn für ein Lieblingsbuch? Harry Potter-Grins.
ER hat bestimmt schon 50 Erstlesebücher gelesen. Er liest sehr gut. Aber ein direktes Lieblingsbuch hat er nicht . Außer siehe oben. Der Wälzer Harry Potter oder die ? Kids oder Die kleine Hexe. Bei den 3 ? stören mich wieder die englischen Ausdrücke ....und bei dem Preussler Buch ist die Schrift ungeeignet.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Vorschläge. Vielen lieben Dank.

Gruß
 

Fioflo

Herzilein
AW: Buchpräsentation 2.Klasse

Na da würde ich einfach eines der 50 Erstlesebücher schnappen und gut ist.
:winke:

@ Nic Echt, da kommst Du auch her?
An welche Ecke des LK HN grenzt denn ihr?
Bei uns ist es LB
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Buchpräsentation 2.Klasse

:winke:

Letztes Jahr hat einer der Zwillinge das Buch Robert und Trebor von Paul Maar vorgestellt.
Gut zu lesen und nicht zu lang.
Aber da du so einen lese-begeisterten Sohn hast, ist das Buch für ihn wahrscheinlich viel zu "fad"

@fioflo
wir leben einen Ticken nördlicher - da wo es die Steine gibt auf die man bauen kann... ;) :mrgreen:
 
Oben