Buchempfehlungen zur Entwicklung im 1. Jahr

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ute, 9. Dezember 2004.

  1. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Zu diesem Buch bekomme ich immer wieder gute Rückmeldungen - es kann sehr gut der Orientierung dienen. [font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3442161444[/ISBN]


    Nicht überall gibt es Pekip-Gruppen und nicht jede Mama hat Lust oder Zeit in eine Gruppe zu gehen. Wer sich trotzdem Anregungen holen möchte ist mit dem Kauf diesen Buches gut bedient.
    [/size][/font][font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3774216029[/ISBN]

    Ein Klassiker vom Kinderarzt Remo H. Largo
    [/size][/font][font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3492233198[/ISBN]

    Schöne Anregungen zur Beschäftigung mit einem großen Baby oder Kleinkind. Immer wieder eine neue Aufmachung - und trotzdem schon ein "altes" bewährtes Buch.
    [/size][/font][font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3466305705[/ISBN] [/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-2]

    Was für Bücher sind eure Empfehlungen wenn es um Entwicklung und Beschäftigung in den ersten beiden Jahren geht? Anregungen und Verlinkungen erwünscht.

    :schaufel:
    [/size][/font]
     
  2. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Buchempfehlungen zur Entwicklung im 1. Jahr

    Hallo,

    also das erste Buch finde ich persönlich nicht sooo toll. Da fühlte ich mich immer schlecht beim Lesen, weil ich den Eindruck hatte, meine Kinder sind total unter dem Durchschnitt. Das Buch ist echt nur was für "Schnelle". Das Pekip-Buch und die Krabbelfinger finde ich gut und sie geben auch schöne Anregungen.

    Liebe Grüße
     
  3. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Buchempfehlungen zur Entwicklung im 1. Jahr

    Ich habe das erste und das letzte buch und kann sie beide nur empfehlen !!!!!
     
  4. AW: Buchempfehlungen zur Entwicklung im 1. Jahr

    Das erste Buch finde ich klasse. Weil Paul immer genau dann seine Wachstumsschübe hatte, wenn es drinstand ;-). Was ich einerseits sehr schrecklich fand ("sind Kinder tatsächlich so genormt?") und andererseits sehr beruhigend ("Es ist also normal, dass er momentan "spinnt"").

    Das Pekipbuch hatte ich auch, aber habs kaum benutzt. Ich fands aber trotzdem gut... ;-) und habe einige Anregungen umgesetzt.

    Liebe Grüsse, Katja
     
  5. Ich kann noch das Stillbuch von Hannah Lothrop empfehlen, gibt wirklich total viele Tips auch zu anderen Problemen!!!

    Ansonsten habe ich alle Bücher gelesen und fand alle hilfreich! Am liebsten nehme ich das erste zur Hand, weil es mich immer wieder beruhigt!

    Katrin
     
  6. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kann mich Katrin & Michel nur anschliessen, ich habe auch das Buch von Hannah Lothrop gelsen und finde es wirklich Informativ.
    Auch wenn man nicht Stillt ist es doch sehr hilfreich.
     
  7. Hallo das Babyjahre von Largo kann ich auch empfehlen, habe ich daheim. Ebenso das Stillbuch (hatte es selber leider nicht aber einige Bekannte die begeistert waren)
    Weiterhin habe ich daheim und kann wärmstens empfehlen:

    Das erste Buch beantwortet viele Fragen derersten zeit mit dem Baby ärztlicher Sicht.Themen auch Ernährung, Stillen, Beikost, Schlafen, krankheiten, Entwicklung etc.
    Das Schmuse-und Tröstebuch (gibts auch einzeln) von Cornelia Nitsch ist sehr schön. Für jede Gelegenheit gibt es Schmusespiele, Sprüche, Geschichten ebenso fürs Trösten. Allerdings habe ich ein neueres Cover als das ich hier gefunden habe.
    Das Spielebuch ist überall vergriffen, ab und zu gibts es noch über ebay oder amazon. Es sind viele einfache Spiele ohne großen Aufwand gestaffelt nach Lebensmonaten und für alle Sinne. Tolle Anregungen. Dieses Buch ist einfach toll.


    lg Diana
     

    Anhänge:

    #7 Diana-maus, 3. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2005
  8. benkerta

    benkerta Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Buchempfehlungen zur Entwicklung im 1. Jahr

    Habe auch das Buch Babyjahre daheim und auch schon ein paarmal verschenkt. Ich finde, daß man darin oftmals beruhigt wird, wenn sich das eigene Kind mal nicht ganz so schnell entwickelt wie andere.

    Gruß Alice
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...