Buchempfehlung

Wölfin

Gehört zum Inventar
Hallo,

meine Schwägerin mag geschichtliche Bücher,
Krimis und am liebsten welche, die im Mittelalter spielen.

Hat jemand eine Empfehlung?
Es müssen auch nicht alle * zutreffen....

Danke!
Sabine
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Buchempfehlung

Für alle drei Punkte fand ich gar nicht schlecht "Der Bastard von Berg" von Edgar Noske. Ich hab das Buch nur aus langeweile gelesen, eben weil Krimi, aber der war gut.

Gut soll auch Lohengrins Grabgesang von Edgas Noske sein.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Buchempfehlung

"Hexe von Freiburg" und die "Tochter der Hexe" sind historisch und ziemlich thrillerhaft.

Gut geschreiben, aber nix für schwache Nerven, da sehr detailiert.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Buchempfehlung

Das muss ich mir merken Simone :)


Jetzt nicht so sehr Krimi aber einer meiner allerliebsten historischen Romane ist der Klassiker "Die Päpstin"
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Buchempfehlung

Vielen Dank, ihr Lieben!

Ich habe gleich meinem Bruder eine mail geschickt, er prüft jetzt, welches Buch sie noch nicht hat....

Liebe Grüße,
Sabine
 

Kathi

Dino
AW: Buchempfehlung

Hallo Bine,

ich kann dir folgende Bücher empfehlen:

Die Rungholt-Reihe - Mittelalterkrimis rund um Lübeck:

1. [ISBN]344236311X[/ISBN]

2. [ISBN]3442363101[/ISBN]

Inzwischen gibt es 2 weitere Bücher, die ich aber noch nicht gelesen habe.

Die Almut-Reihe - Krimis, die im Beginen-Umfeld spielen:

1. [ISBN]3442362806[/ISBN]

2. [ISBN]3442364663[/ISBN]

3. [ISBN]3442366283[/ISBN]

4. [ISBN]3442367808[/ISBN]

5. [ISBN]3442370299[/ISBN]

Ich hab sie alle gelesen und fand sie einfach nur Klasse.

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Buchempfehlung

Die Wanderhuren-Serie von Iny Lorentz spielt auch im MA ! Haben allerdings keine kriminelle Handlung !

:winke:
 
Oben