Buchempfehlung für "junge" und werdende Eltern

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von StarBuG, 13. September 2007.

  1. Hallo ihr Lieben,

    als ich mir vor mittlerweile vielen Wochen mein Kinderstethoskop gekauft habe, empfahl mir der Verkäufer von der Fachbuchhandlung dieses Buch hier:

    Remo H. Largo - Babyjahre

    [​IMG]

    Ich hab das Buch gelesen und ich muss sagen, es ist echt gut. Das erstaunliche ist, so gut wie jeder Kinderarzt, den ich kenne, kennt auch dieses Buch :p

    Bei diesem Buch geht es um die Entwicklung eines Kindes in den ersten Jahren aus biologischer Sicht. Es räumt mit vielen Missverständnissen und Fragen auf, die Eltern so während dieser Zeit über ihre Kinder haben.
    Außerdem verdeutlicht es den Sinn von vielen Dingen (z.B. wieso räumen Kinder in einem gewissen Alter alle Schubladen aus), die einem als Eltern oftmals in den Wahnsinn treiben ;)

    Das beste daran ist, das Buch kostet nur 9,95€

    Also wer ein Kind hat, das in den ersten 5-6 Lebensjahren steckt oder über Kinder nachdenkt, ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen

    Michael

    ps: Wenn ihr das Buch kennt oder ihr es euch geholt habt, schreibt doch mal was ihr darüber denkt ;)
     
  2. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Buchempfehlung für "junge" und werdende Eltern

    Kuckst du hier ;) :
    http://www.schnullerfamilie.de/erfahrungsaustausch/36383-buchempfehlungen-entwicklung-1-jahr.html


    Ich habe das Buch übrigens auch und finde es ebenfalls sehr gut.
    Sachlich, gut lesbar und interessant für alle die wissen wollen wie Babys sich entwickeln, welche Bedürfnisse sie haben usw.

    Selbst mein Mann, der alle Ratgeber verschmäht hat sich aufgerafft das Buch (also zumindest einzelne Kapitel die ihn interessierten) zu lesen und fand es sehr gut.

    Ich habe mir mittlerweile auch den Nachfolger "Kinderjahre" gekauft und bin schon gespannt wie es ist. Ist gerade auf Platz 1 in der Warteschleife, also spätestens nächste Woche fange ich an mit dem Lesen...
     
  3. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Buchempfehlung für "junge" und werdende Eltern

    Danke für die Empfehlung, heute kam das bestellte Buch an.
    Natürlich habe ich schon mit dem Lesen angefangen und bin noch nicht damit fertig.
    Was ich aber bisher gelesen habe war verständlich, überzeugend, keine Besserwisserei und nicht dogmatisch.
    Ich freue mich aufs Weiterlesen.

    Gruß
    katrin
     
  4. AW: Buchempfehlung für "junge" und werdende Eltern

    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Ich habs auch in wenigen Tagen gelesen ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...