Buch von Schule ersetzen

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Buch von Schule ersetzen

bei uns war es früher so, dass je nachdem wieviele schüler es vorher hatten, man nur noch prozentuall bezahlen musste.

ich würde erstmal mit der Lehrerin reden, warum sie das buch weg geschmissen hat.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Buch von Schule ersetzen

bei uns war es früher so, dass je nachdem wieviele schüler es vorher hatten, man nur noch prozentuall bezahlen musste.

So hatte ich es auch in meiner Erinnerung. Ich muss nicht erwähnen das ich auch auf der Schule war und auch diese Lehrerin hatte.

Meine Tochter soll ihr sagen sie soll sich mit mir in Verbindung setzten....Ich hab ja nicht mal was schriftliches das ich was bezahlen soll.

LG
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Buch von Schule ersetzen

Yannick hatte auch so einen Zettel am vorletzten Schultag bekommen. Er soll 17€ zahlen für 2 Bücher!
ich hab es ihm mitgegeben aber nach den Ferien werde ich seine Lehrerin ansprechen.
Bei uns gibt es eine Staffelung was man zahlen muss und das waren halt 1x10€ und 1x 7€! Für alte Bücher! :umfall:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Buch von Schule ersetzen

Es ist ja im Prinzip in Ordnung, daß man Schüler dazu erziehen will, ordentlich mit den Materialien umzugehen. Aber man reißt doch als Lehrerin nicht die beanstandeten Blätter raus und sagt dann auch noch, das Kind bekäme keine neuen Bücher, wenn es nicht sofort das Geld mitbringt :ochne: . Was sind denn das für Methoden! :umfall:
Und wenn schon, dann würde ich selbstverständlich auch ein gebrauchtes Buch für 22 Cent kaufen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Buch von Schule ersetzen

So eine Vorgehensweise ist mir auch neu :ochne:.
Bei uns dürfen Bücher behalten werden, wenn sie aufgrund zu starker Beanspruchung bezahlt werden müssen.
Der Preis ist ebenfalls gestaffelt nach Anzahl der Besitzer.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Buch von Schule ersetzen

Puh, hier wandert ein Schulbuch nach 4 Jahren eh in den Müll. Wir hatten hier Glück.
Lena war der 4.Besitzer und danach bekommt das keiner mehr. Es gibt Aktuellere.

Die Schule kann nix sagen, wenn ihr adäquaten Ersatz bietet und bei 22 Cent würd ich den Versuch wagen
:)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Buch von Schule ersetzen

Bei uns in der Grundschule ist es so, dass Bücher alle 4 Jahre neu angeschafft werden. Die Eltern, die dann eben dran sind, kaufen die Bücher neu und die gehen dann 3 Jahre in Umlauf, bis dann wieder neue Bücher gekauft werden
 
Oben