Buch-Tipp für Buchvorstellung gesucht

Irrlicht

Lichtlein
AW: Buch-Tipp für Buchvorstellung gesucht

Ja, aber er hatte auch Urlaub :cool: - in der Schulzeit schafft er das auch nicht so schnell. Wie wir wahrscheinlich alle :zwinker:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Buch-Tipp für Buchvorstellung gesucht

Danke Lulu, aber so vom Gefühl her isses für die Klasse noch nix. Mein Sohn ist mit noch 11 Jahren einer der Ältesten in der Klasse, der überwiegende Teil ist jünger ... geschichtlich sind sie noch nicht soweit, gerade erst wurde das Schulfach Geschichte eingeführt. Das Buch wird empfohlen von 12 bis 15 ... viell. wäre es in ein, zwei Jahren passender. :???:

Mit dem ersten Weltkrieg kann man Sohn noch nicht viel anfangen, über den zweiten hat er schon mehr mitbekommen, aber auch noch nicht von Seiten der Schule, mehr aus Gesprächen mit uns.

Vom Gefühl her isses MIR zu schwer, ich kanns ihm aber mal vorschlagen, viell. spricht es ihn ja doch an.

Ich hab schon länger als zwei, drei Minuten gegoogelt, aber noch nix richtig passendes gefunden. Ich hab schon ein paar Vorschläge gesammelt und wir gehen mit der Liste mal in die Buchhandlung und stöbern mal. Erstmal muss er sich von der Woche Schullandheim erholen. :)
 
Oben