Buch-Tipp für Buchvorstellung gesucht

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Buch-Tipp für Buchvorstellung gesucht

Lasst euch in der Buchhandlung beraten :)

Ja, das hatten/haben wir eigentlich vor. :jaja: Nur leider kommen wir dadurch dass mein Sohn eine gebundene Ganztagsschule besucht, ganz schlecht bei uns in die Innenstadt. Und Samstags steppt da der Bär. Heute waren dann mal wieder Demos ... da quäl ich mich ungern durch die Menschenmengen und frag deswegen hier bevor wir losziehen. Hier sind ja viele lesende Kinder in dem Alter. :)


Oder in der Bibliothek vielleicht? Manchmal gibts ja auch solch 'Hitlisten' bei Buchlaeden...und online...kann leider sonst nicht weiterhelfen...

Danke trotzdem! :winke:


Ich frag mal bei uns: Söhnchen hat die gleiche Aufgabe bekommen und ein Buch in die Ferien mitgenommen, es auch bereits gelesen. Leider hab ich vergessen, wie es heißt. Aber morgen kann ich fragen :cool:

Das wär ganz lieb Lichtlein! :bussi:


Welchen Sinn hat es denn, dass es ein gebundenes Buch sein muss?

Die Kosten für die Bücher übernimmt die Schule; und nachdem die Buchvorstellungen gelaufen sind, kommen die Bücher in die Schulbücherei. Damit da immer mal neuere Bücher reinkommen eben die Eingrenzung auf ein Jahr (muss viell. nochmal nachfragen wie streng das genommen wird). Und gebundenes Buch wohl wg. der Haltbarkeit, vermute ich mal.
 

Su

Das Luder
AW: Buch-Tipp für Buchvorstellung gesucht

Yannick hat im Urlaub i box gelesen aber das ist auch älter! Gar nicht leicht. Unseren Bauchladen kann man auch eine Email schreiben mach das doch
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Buch-Tipp für Buchvorstellung gesucht

Schade das es 1 Jahr alt sein muss sonst Alabama moon


Su, das liest sich interessant :jaja:, gäb sogar die gebundene Ausgabe für 15,90 €. Leider von 2011.

Wie gesagt, ich frag nochmal nach wie eng das gesehen wird mit dem Erscheinungsdatum ... Es werden ja 16 Bücher für 32 Schüler gebraucht. ;)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Buch-Tipp für Buchvorstellung gesucht

Vielleicht hilft dir diese Seite auch weiter: http://www.kinderbuch-couch.de/

Es ist scheinbar doch der erste Teil einer Reihe. Wir haben hier "Mara und der Feuerbringer" von ihm geliebt. Sein Humor ist klasse. Und daher kann ich mir vorstellen, dass das Buch auch klasse ist. Steht auf unserer Weihnachtswunschliste
http://www.amazon.de/Ghostsitter-Ba...id=1445726873&sr=8-1&keywords=tommy+krappweis
Die Mara-Bücher waren auch einzeln für sich gut zu lesen....


Danke Ihr Zwei! :prima: Schau ich mir dann in Ruhe mal an ...
 
Oben