Buch-/Tauschticket

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, ist der Preis für einige Bücher dort arg gestiegen. Ich denke zwar, dass das Ganze sich irgendwann relativieren wird. Der Ton im forum ist ziemlich erstaunlich ...

Jetzt wird dort gerne mal die "Konkurrenz" erwähnt - die dazugehörigen freds aber so schnell gelöscht, dass meiner einer, der ja neugierig ist, nie in Erfahrung bringen konnte, wer die "Konkurrenz" ist.

Weiß jemand eine "Konkurrenz" zu BT/TT oder weiß, was damit gemeint ist?

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Buch-/Tauschticket

hmmm, ich hatte mal im Blog eine Werbung von einer anderen Tauschplattform - ich schau mal ob ich sie finde.

Ansonsten finde ich es total daneben, jetzt Ticketpreise für die Bücher machen zu können :spinner:
Aber gut finde ich, daß man die Tickets jetzt Spartenübergreifend verwenden kann :)
Dort ins Forum habe ich schon ewig nicht mehr geschaut, weil mir das viel zu unübersichtlich ist :-?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Buch-/Tauschticket

Spartenübergreifend find ich auch okay, aber manche wollen allen ernstes für gebrauchte Bücher 3-5 tickets haben ... :umfall: - das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders.

Ich hab da heute nur geschaut, weil ich wissen wollte, ob die community aufmuckt - und da geht teilweise heiß her.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Buch-/Tauschticket

oh weh, vergess es Conny, das Forum ist noch mehr Schrott zumal man die Ticket kaufen muß :umfall:
 

Simone

Lesemaus
AW: Buch-/Tauschticket

Die "Konkurrenz" ist sicher Hitflip. Ich hab dort mal rumgeschaut, aber das finde ich doof :-?

Die Bücher, DVD´s etc. werden mit "Flips" bezahlt, diese muss man allerdings erst mal kaufen um mittauschen zu können. 1 Flip entspricht - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - 5,99 Euro :umfall:

Klar, dort werden auch viele neue Sachen angeboten, aber für einen Preis dass ich es mir auch gleich im Laden kaufen kann. Außerdem werden nur einwandfreie Bücher gestattet, auch keine Sonderausgaben (also abweichendes Cover wie z.B. von Bertelsmann etc.)

Ich finde das mit der Preisgestaltung bei Buchticket ehrlich gesagt nicht soo schlecht, so werden jetzt auch aktuellere Sachen besser angeboten. Ich hab z.B. schon ein Hörbuch für 3 Tickets "verkauft", das mir vorher für 1 Ticket zu schade gewesen wäre. Und dass man jetzt die Tickets für jede Kategorie hernehmen kann ist sowieso klasse :prima:
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: Buch-/Tauschticket

Also ich finde es unglaublich und teilweise unverschämt, wie hoch manche Bücher zum Tausch angeboten werden.

Ganz ehrlich, da kaufe ich mir eher für 8,90 das Taschenbuch, bevor ich 4 Tickets dafür eintausche.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Buch-/Tauschticket

Echt doof - dann lohnt sich das anmelden dort gar nicht oder?

Hm :???: - ob man hier ein System einrichten könnte, so dass wir untereinander tauschen könnten? :sagnix:
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Buch-/Tauschticket

Hmmm, kann man das nicht machen das man fragt ob jemand ein buch verleihen kann?
Ich habe damit kein Problem mein Bücher zu verleihen.
Das mach ich hier privat auch mit einer Mutter ausm Kiga. Wir hängen uns immer gegenseitig die gelesenen Bücher bei den Kindern an den haken.

Was kostet denn so eine Büchersendung?

Wenn jeder dann ein Buch abschickt, braucht man doch nicht extra geld zu überweisen.
Und ganz zur not legt man einfach das hin porto wieder ins rückpaket.

Nur mal so ne anregung....

Lg
Sandra
 
Oben