Buch Leseanfänger? Viel Bild, wenig Text

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von La Bimme, 12. Oktober 2008.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich würde ja gerne mit Frido richtige deutsche Kinderbücher lesen und nicht nur die Fibel. Zusammenhängende Texte strengen ihn aber noch sehr an, und die Bücher für Leseanfänger, die ich kenne, sind richtige kleine Novellen.

    Ich suche so was in der Art wie die Nisse-Bücher: Eine Zeile Text pro Seite plus ein Bild. Aber das eben halbwegs altersgerecht (und möglichst witzig). Sonst ist diese Art von Büchern ja eher für Kleinkinder.

    Weiß jemand was?

    :winke:
     
  2. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
  3. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Buch Leseanfänger? Viel Bild, wenig Text

    Ich finde die Leselöwebücher total klasse, da gibt es eine riesen Auswahl für jedes Alter. Auch so wie du es beschrieben hast, pro Seite 1-2 Bilder und dann relativ kurze Sätze dazu!
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Buch Leseanfänger? Viel Bild, wenig Text

    Hm, ich hab an Leselöwen gar nicht gedacht. Wir haben ein Buch davon und das finde ich zu umfangreich. Aber dank Deines Tipps hab ich es mir noch mal genau angeguckt und auf der Rückseite die Hinweise auf die anderen Lesestufen gefunden:
    Lesetiger, Lesespatz etc.
    Da geh ich mal amazoneln.
    Aber wenn jemand von Euch Erfahrungen damit hat, immer her damit! :)

    @emluro: Geh ich mir auch gleich mal angucken. Danke!
     
  5. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Buch Leseanfänger? Viel Bild, wenig Text

    Diese Reihe kann auch ich nur empfehlen.
     
  6. kleiner hase

    kleiner hase Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Buch Leseanfänger? Viel Bild, wenig Text

    wir haben eins aus einer reihe die heisst "lesehelden" und stufe1 entspricht ungefähr dem was du suchst denke ich viel bilder, wenig text. ist auch ganz süß gemacht.
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...