Buch für Kinder zum Thema Tod ?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Buch für Kinder zum Thema Tod ?

Danke Ihr Lieben! :winke:

Ich hab jetzt mal zwei Bücher bestellt, mal sehen ...
 
P

Paulchen

AW: Buch für Kinder zum Thema Tod ?

Leider zu spät und wahrscheinlich auch zu teuer, aber ich finde dieses Buch sehr gut:

[ISBN]3830310242[/ISBN]

Liebe Grüße,

Katja
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Buch für Kinder zum Thema Tod ?

Danke Katja, aber wow, 50 €? :umfall:

Da hast Du Recht, das find ich zu teuer (zumindest für meinen Geldbeutel) - auch wenn es viell. gut ist. :)
 
P

Paulchen

AW: Buch für Kinder zum Thema Tod ?

Tatsächlich, ich dachte es kostet 29 Euro! :hahaha:
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Buch für Kinder zum Thema Tod ?

Für dich sicherlich jetzt zu spät, aber vll für jemand anderen, da kann ich dieses Buch empfehlen:
Abschied von Rune
Hier Bilder vom inneren einzelne Bilder

Ich habe dieses Buch, auch damals von einem Lehrer im Unterricht (Erzieherausbildung) besprochen, vorgestelllt und empfohlen bekommen.
Ich finde es sehr schön erzählt. Die Bilder verschwommen dargestellt und der Trauer entsprechend gemalt......

LG Sandra
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Buch für Kinder zum Thema Tod ?

:winke:

ich weiss, zu spät,
aber uns ist wieder eingefallen, welches das Buch war,
was wir sehr anschaulich fanden.

Es heisst. "Und was kommt dann? - Das Kinderbuch vom Tod"

LG
Heike
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Buch für Kinder zum Thema Tod ?

:winke:

ich weiss, zu spät,
aber uns ist wieder eingefallen, welches das Buch war,
was wir sehr anschaulich fanden.

Es heisst. "Und was kommt dann? - Das Kinderbuch vom Tod"

LG
Heike


Genau so hiess es. Hab auch schon die ganze Zeit überlegt, weil wir dieses Buch schon mal ausgeliehen hatten aus der Bücherei nachdem ich hier davon gelesen hab.
Für Giuliana wär das nichts gewesen damals als sie sich so sehr mit dem Tod beschäftigte - Gianluca fand es gut und verstand auch die Komik, die da teilweise drin ist.
Ich selbst musste manches wirklich auch zwei/dreimal anschauen, weils einfach so ANDERS gemacht ist und man nicht wirklich damit rechnet bei nem Buch über den Tod.
 
Oben