btrifft mich: trockene haut an den händen

Hedwig

Sternenfee
liebe anke,

wie du weißt wütet bei uns grad ein virus und ich komm aus dem hände waschen nicht mehr raus. ich hab eh schon so trockene haut an den händen, bin dank eucerin urea-handcreme aber das erste mal seit jahren ganz gut über den winter gekommen. heute abend sehen meine hände so aus:

attachment.php

aua :(

ich benutze schon ph-neutrale seife....

hast du eine idee, wie ich nun pflegen kann? die eucerin brennt wie hölle auf der offenen stelle.....

ganz lieben gruß :bussi:
kimi
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

Hast du es schonmal mit Seife und Cremes mit Aloe Vera versucht?

Damit hab ich meine Hände gut im Griff :winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

ja, ich hab eigentlich alles durch und bin jetzt bei der urea-serie von eucerin und damit eigentlich auch zufrieden.
im moment ist halt grad extrem, weil der große krank ist und ich mehr als sonst die hände waschen muss.....

danke dir aber!

liebe grüße
kim
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

Oje , das hört sich echt schlimm an.
Dann wünsche ich euch Beiden mal schnell gute Besserung und hoffe das Anke dir helfen kann :bussi:
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

meine hände sehen winters leider immer so aus, und ich benutz dann immer die handcreme von clarins ( ich hoff die marke heißt echt so) und nur die hilft mir wirklich.

hast du scho mal versucht cremhandschuhe zu machen??

abends dick creme drauf, baumwollhandschuhe drüber und das es ned überall verschmiert latex, oder vinylhandschuhe drüber, das hilft bei mir recht gut, wenns mal wieder extrem is.
und zum händewaschen nehm ich meißt nur noch ne honig/milchseife

gute besserung
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

:winke:

Wie ich das kenne... :umfall:

Bei mir hilft Melkfett, es gibt nichts besseres, finde ich. Abends habe ich meine Hände damit dick eingestrichen und mir Baumwollhandschuhe (medizinische, gibt's in Drogerie oder Apotheke) übergezogen und über Nacht angelassen. Tagsüber Neutrogena ohne Parfum oder auch Melkfett.

Zaza
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

Hanf Handcreme von The Body Shop :zahn:

:weghier:

Nee, aber wirklich. Auch wenn's nicht so toll riecht, gerade bei häufigem Händewaschen ist die echt super. Und Robert hat damit seine Schwerstarbeiter-Schwielen-Hände super in den Griff bekommen.

:winke:
Angela
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

Kim, wenn Du so häufig Hände wäschst, dann wäre es vielleicht gut, eine Hautschutzcreme zu verwenden (z.B. Excipial Protect). Und wenn die Eucerin-Handcreme brennt, dann versuch mal Physiogel Intensiv Creme oder Xerand von LaRoche-Posay.
Und: Hände abspülen reicht oft auch aus, man braucht nicht immer Seife. Und statt Seife ist vielleicht ein seifenfreies Waschgel nicht verkehrt.
Liebe Grüße und weiter gute Besserung an Emil, Anke
 
Oben