btrifft mich: trockene haut an den händen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hedwig, 5. Februar 2009.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    liebe anke,

    wie du weißt wütet bei uns grad ein virus und ich komm aus dem hände waschen nicht mehr raus. ich hab eh schon so trockene haut an den händen, bin dank eucerin urea-handcreme aber das erste mal seit jahren ganz gut über den winter gekommen. heute abend sehen meine hände so aus:

    [​IMG]
    aua :(

    ich benutze schon ph-neutrale seife....

    hast du eine idee, wie ich nun pflegen kann? die eucerin brennt wie hölle auf der offenen stelle.....

    ganz lieben gruß :bussi:
    kimi
     
    #1 Hedwig, 5. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

    Hast du es schonmal mit Seife und Cremes mit Aloe Vera versucht?

    Damit hab ich meine Hände gut im Griff :winke:
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

    ja, ich hab eigentlich alles durch und bin jetzt bei der urea-serie von eucerin und damit eigentlich auch zufrieden.
    im moment ist halt grad extrem, weil der große krank ist und ich mehr als sonst die hände waschen muss.....

    danke dir aber!

    liebe grüße
    kim
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

    Oje , das hört sich echt schlimm an.
    Dann wünsche ich euch Beiden mal schnell gute Besserung und hoffe das Anke dir helfen kann :bussi:
     
  5. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

    meine hände sehen winters leider immer so aus, und ich benutz dann immer die handcreme von clarins ( ich hoff die marke heißt echt so) und nur die hilft mir wirklich.

    hast du scho mal versucht cremhandschuhe zu machen??

    abends dick creme drauf, baumwollhandschuhe drüber und das es ned überall verschmiert latex, oder vinylhandschuhe drüber, das hilft bei mir recht gut, wenns mal wieder extrem is.
    und zum händewaschen nehm ich meißt nur noch ne honig/milchseife

    gute besserung
     
  6. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

    :winke:

    Wie ich das kenne... :umfall:

    Bei mir hilft Melkfett, es gibt nichts besseres, finde ich. Abends habe ich meine Hände damit dick eingestrichen und mir Baumwollhandschuhe (medizinische, gibt's in Drogerie oder Apotheke) übergezogen und über Nacht angelassen. Tagsüber Neutrogena ohne Parfum oder auch Melkfett.

    Zaza
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

    Hanf Handcreme von The Body Shop :zahn:

    :weghier:

    Nee, aber wirklich. Auch wenn's nicht so toll riecht, gerade bei häufigem Händewaschen ist die echt super. Und Robert hat damit seine Schwerstarbeiter-Schwielen-Hände super in den Griff bekommen.

    :winke:
    Angela
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

    Kim, wenn Du so häufig Hände wäschst, dann wäre es vielleicht gut, eine Hautschutzcreme zu verwenden (z.B. Excipial Protect). Und wenn die Eucerin-Handcreme brennt, dann versuch mal Physiogel Intensiv Creme oder Xerand von LaRoche-Posay.
    Und: Hände abspülen reicht oft auch aus, man braucht nicht immer Seife. Und statt Seife ist vielleicht ein seifenfreies Waschgel nicht verkehrt.
    Liebe Grüße und weiter gute Besserung an Emil, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...