Brustwarze verheilt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Babuu, 7. April 2006.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuuu,

    ich habe da mal eine Frage........ich habe meine Maus ca. 15 Monate gestillt.Zum Schluss hat sie mich so schlimm gebissen dass ich abgestillt habe:nix: ........
    das ist jetzt 4 Monate her.

    Leider verheilt die Brustwarze irgendwie nicht so richtig....bzw. jedesmal wenn mal der BH oder das T-Shirt dran reibt ist es wieder offen und brennt.....

    was kann ich da machen?!

    Danke und ganz liebe Grüße..........
     
  2. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Brustwarze verheilt nicht richtig

    Hallo Babuu,
    was hast du denn bisher gemacht, damit die BW heilt?
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brustwarze verheilt nicht richtig

    besorg dir in der apotheke wollfett.hat mir im krankenhaus geholfen,als ich richtige blasen auf den brustwarzen hatte.

    lg petra
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Brustwarze verheilt nicht richtig

    Huhuuu ihr beiden!

    Vielen Dank!

    Ich hatte direkt nach dem Biss eine Salbe aus der Apo (weiß jetzt aber nicht mehr wie die hieß).

    ..........und danach hab ich dann nix mehr gemacht.
    Es ist halt jetzt so dass jedesmal wenn was dran reibt weil ich vielleicht ein blödes Oberteil oder so anhabe dann entsteht an der Stelle immer wieder ein Riss.
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Brustwarze verheilt nicht richtig

    Und wenn Du Dir "Einlagen" aus Calendula-Tinktur (nicht pur, verdünnt mit Wasser) oder Schwarzteebeuteln machst? Das half mir früher sehr gut.
     
  6. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brustwarze verheilt nicht richtig

    Ich weiß, es klingt jetzt blöd, aber laß so viel Luft wie möglich dran. Wenns scheuert kann die Brustwarze natürlich nicht richtig heilen. Als Mutzel mich mal blutig gebissen hat, bin ich auch zwei Tage mehr oder weniger zu Hause "oben ohne" rumgerannt *ggg (Und Wollfett ist wirklich total gut)

    Gute Besserung
     
  7. AW: Brustwarze verheilt nicht richtig

    Hallo,
    also Lanolin=Wollfett ist wirklich richtig gut, auch verdünnte Calendula Tinktur. Schwarzen Tee würde ich aber weglassen, da er die Haut gerbt, also abhärtet ( ist am Anfang vom Stillen gut), aber nicht, wenn es schon entzündet, und vor allem rissig ist. Auch Muttermilch, wenn du noch hast ist gut.

    LG
    Madlen
     
  8. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Brustwarze verheilt nicht richtig

    Hallo Babuu,
    sorry dass ich jetzt erst wieder zum Antworten komme.
    Ich hatte (während des Stillens) Purelan (das ist was hier auch schon einige genannt haben - Wollfett/Lanolin) und fand es super!
    Vielleicht war das deine Salbe aus der Apotheke? Ich hab es auch später noch öfter benutzt wenn ich mal eine wunde Stelle oder sehr trockene Hautstellen hatte und es hat klasse geholfen.

    Lanolin pflegt die Haut super und macht die spröden Stellen weich und elastischer.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...