Brustwarze verheilt nicht richtig

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuuu,

ich habe da mal eine Frage........ich habe meine Maus ca. 15 Monate gestillt.Zum Schluss hat sie mich so schlimm gebissen dass ich abgestillt habe:nix: ........
das ist jetzt 4 Monate her.

Leider verheilt die Brustwarze irgendwie nicht so richtig....bzw. jedesmal wenn mal der BH oder das T-Shirt dran reibt ist es wieder offen und brennt.....

was kann ich da machen?!

Danke und ganz liebe Grüße..........
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Brustwarze verheilt nicht richtig

Hallo Babuu,
was hast du denn bisher gemacht, damit die BW heilt?
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Brustwarze verheilt nicht richtig

besorg dir in der apotheke wollfett.hat mir im krankenhaus geholfen,als ich richtige blasen auf den brustwarzen hatte.

lg petra
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Brustwarze verheilt nicht richtig

Huhuuu ihr beiden!

Vielen Dank!

Ich hatte direkt nach dem Biss eine Salbe aus der Apo (weiß jetzt aber nicht mehr wie die hieß).

..........und danach hab ich dann nix mehr gemacht.
Es ist halt jetzt so dass jedesmal wenn was dran reibt weil ich vielleicht ein blödes Oberteil oder so anhabe dann entsteht an der Stelle immer wieder ein Riss.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Brustwarze verheilt nicht richtig

Und wenn Du Dir "Einlagen" aus Calendula-Tinktur (nicht pur, verdünnt mit Wasser) oder Schwarzteebeuteln machst? Das half mir früher sehr gut.
 

Wiesel

Grasl
AW: Brustwarze verheilt nicht richtig

Ich weiß, es klingt jetzt blöd, aber laß so viel Luft wie möglich dran. Wenns scheuert kann die Brustwarze natürlich nicht richtig heilen. Als Mutzel mich mal blutig gebissen hat, bin ich auch zwei Tage mehr oder weniger zu Hause "oben ohne" rumgerannt *ggg (Und Wollfett ist wirklich total gut)

Gute Besserung
 
C

contessa1978

AW: Brustwarze verheilt nicht richtig

Hallo,
also Lanolin=Wollfett ist wirklich richtig gut, auch verdünnte Calendula Tinktur. Schwarzen Tee würde ich aber weglassen, da er die Haut gerbt, also abhärtet ( ist am Anfang vom Stillen gut), aber nicht, wenn es schon entzündet, und vor allem rissig ist. Auch Muttermilch, wenn du noch hast ist gut.

LG
Madlen
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Brustwarze verheilt nicht richtig

Hallo Babuu,
sorry dass ich jetzt erst wieder zum Antworten komme.
Ich hatte (während des Stillens) Purelan (das ist was hier auch schon einige genannt haben - Wollfett/Lanolin) und fand es super!
Vielleicht war das deine Salbe aus der Apotheke? Ich hab es auch später noch öfter benutzt wenn ich mal eine wunde Stelle oder sehr trockene Hautstellen hatte und es hat klasse geholfen.

Lanolin pflegt die Haut super und macht die spröden Stellen weich und elastischer.
 
Oben