Brustentzündung?

Solveig

Dauerschnullerer
Ignatia hat gesagt.:
nene tami, DAS hättest du wohl gerne.
Ok vorher wärmen, stillen, dann quark..
oweia

hallo, ich hatte auch drei schlimme milchstaue. dre erste war so schlimm, das die hebi mich melken (so hat sie es genannt) mußte. sie hat die knoten ausmasiert und ich bin fast gestorben. ich möchte behaupten, es war schlimmer als die entbindung ... und ich hatte eine sehr harte 30-h-entbindung :jaja: !!!

was ich nur sagen wollte-lass es nicht so weit kommen: wärmen-stillen-kühlen ... solange du probleme hast, würde ich das beibehalten. ich hab vorher meine brüste warm geduscht - gestillt und dann kalte mulllbinden um die dinger gewickelt.

:bussi:
 

mana

Hebamme
Da man nicht immer lust auf ein Quark Kunstwerk hatte, empfehle ich immer gerne nach dem Stillen bei Schmerzen oder/ und Knoten die Brust mit Mercurialis Salbe (Wala)einzureiben. Löst sehr gut die Knoten und leitet Entzündungsstoffe ab. Brachiales "Melken" ist nach neuesten Erkentnissen nicht gerade heilungsfördernd!
LG
Mana
 
J

juhu

Phytholacca..hoffe es ist richtig geschrieben hilft auch gut. Frag mal deine Hebamme. Ansonsten hab ich auch Retterspitz und Quark im Wechsel benutzt. Weisskohlblätter kenn ich nur beim wunden Po als Windeleinlage... das war genial gut.
LG Marita
 
Oben