Brustentzündung :-(

Annette

Die Nette
AW: Brustentzündung :-(

Schüssler Salz Nr 11 Silicea, erprobt
Das hab ich von meiner Hebamme als Salbe bekommen!

Aaalso, unsere Nacht war anstrengend, weil unser lieber Sohn erst meinte, alle 1,5 Stunden Hunger zu haben und als ich dann irgendwann nach 2,5 Stunden wieder stillen wollte hat er selig weiter geschlafen. Das hat ewig gedauert bis ich ihn wach hatte. Naja, dann hat er fast 2 Stunden immer wieder mal getrunken, so dass wir ihn nächste Nacht auf keinen Fall mehr wecken werden.
Der schmerzhafte Knubbel ist kleiner geworden, mein Körper- und Gemütszustand ist auch etwas besser. Jetzt hoff ich dass wir das alles vollends in Griff bekommen.

Grüßle
Annette
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Brustentzündung :-(

Oh je, das habe ich jetzt erst gelesen Annette,

aber es scheint ja auf dem Weg der Besserung zu sein! Ich drück Dir die Daumen, Brustentzündung ist echt ätzend, ich hatte bei Annika auch eine mit Fieber und allem Drum und dran! Aber auch das haben wir in den Griff bekommen und ich hab 9 Monate gestillt.

Also, gute Besserung und halte Dich weiter so tapfer!

vlg Gisela
 
E

engelchen69

AW: Brustentzündung :-(

ich denke auch wenn du es jetzt bestimmt schon überstanden hast,
zum kühlen sind auch halbierte weißkohlblätter super.

das haben sie mir damals im krankenhasu gemacht.
es saut net so rum wie der quark und man kann sie nach benutung wieder in den kühler legen und erneut verwenden.

man riecht zwar ein bissl wie kohlroulade, aber das hab ich nicht weiter als schlimm empfunden.

und vorallem, man ist damit auch mobil, ein zwewa tuch über den kohl und im bh hält es klasse.

wünsch weiterhin gute besserung.
 

Annette

Die Nette
AW: Brustentzündung :-(

Ich kam mit dem Quark ganz gut zurecht. Ein Stofftaschentuch, einen Löffel Quark drauf (muss ja nur die schmerzende Stelle bedeckt sein), zusammenfalten, an die Brust legen, nen Waschlappen drauf damit die Klamotten nicht nass werden und fertig.
Beim Kohl wird mir schon vom Geruch übel . . . :rolleyes:

Ganz überstanden ist es noch nicht, mir gehts ganz gut, aber eine kleine schmerzende Stelle ist noch da. Und dahermuss ich aufpassen, solange ich nämlich die noch spüre ist die Gefahr eines Rückfalls ziemlich groß. Aber ich bin ganz brav und ruh mich aus.

:winke:
Annette
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Brustentzündung :-(

Prima, dass es besser geht. Bald hast Du es überstanden.

Bei mir war auch der Quark das beste Mittel ...

vlg, Gisela
 
L

Lillian

AW: Brustentzündung :-(

Mir half Retterspitz super. Eine Brustentzündung hatte ich GsD nie, nur 3x einen Milchstau.

Was aber sicher neben allem Genannten das Wichtigste ist: Ruhe! Und damit meine ich nichtmal körperliche Ruhe, sondern psychische. Milchstau habe ich jeweils bekommen, weil ich großen psychischen Stress hatte.
 

Annette

Die Nette
AW: Brustentzündung :-(

Lilian, das erste was meine Hebamme gefragt hat war "Hat dich dein Mann geärgert?" :umfall: Ja, das mit dem Stress hat sie mir auch gesagt, aber ich konnte keine Situation finden. Allerdings ist meine Große grad in einer "Nein-Phase", was ziemlich anstrengend ist, auch wenn ich einfach über vieles hinwegsehe oder ignoriere. Vielleicht hat mich das innerlich doch auch etwas aufgewühlt.
Aber es ist jetzt besser und ich leg mich echt viel hin und schon mich.

Grüßle
Annette
 
Oben