Brustentzündung :-(

Annette

Die Nette
Hallo,
seit gestern Abend plagt mich regelrecht eine Brustentzündung. Grrr ist das unangenehm - Dinge die die Welt nicht braucht. Jetzt mach ich ständig Quarkwickel und kurz vor dem Stillen leg ich ein warmes Kirschkernkissen drauf dass die Milch besser fließt. So viel hat mir meine Hebamme noch raten können, jetzt sie ist bei einer Geburt . . .
Was kann ich denn noch machen? Ich zum Glück weder Fieber noch sonst was, ab und zu Schüttelfrost.

Grüße
Annette
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Brustentzündung :-(

Hallo Annette,

Quark hat mir auch klasse geholfen. Das küüüüüüühlt so schön :?.
Was noch ganz wichtig ist: So wenig Stress und soviel Ruhe wie eben möglich (beim ersten Kind ist das immer leichter, ich weiß).

Weiterhin viel trinken und den Kleinen auch mal in verschiedenen Positionen anlegen, damit die Brust gleichmäßig leergetrunken werden kann.

Alles Gute und gute Besserung!!
 

Monsy

Agent Amour
AW: Brustentzündung :-(

Hallöchen,

Quarkwickel mit Retterspitz äußerlich haben mir beim Abstillen geholfen.

Lg. und gute Besserung.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Brustentzündung :-(

Pampers mit Wasser nass machen und ab in den Gefrierschrank - lässt sich dann zum Kühlen gut an die Brust anpassen.

Da gabs auch Globulis ... ich mein es war Bryonia, frag mal deine Hebi wenn sie wieder greifbar ist.
 

Annette

Die Nette
AW: Brustentzündung :-(

:winke:
Hab heute Mittag eine Gabe Phytolacca genommen, danach ist die milch so gut geflossen dass Maik sehr viel abtrinken konnte. Immerhin kann ich meinen Arm wieder ohne Schmerzen bewegen.
Meine Hebamme war vorhin dann noch hier, ich soll jetzt alle 2,5 Stunden stillen (muss mir heute Nacht den Wecker stellen:umfall:) und jedes mal noch Apis Belladonna-Globuli nehmen. Ich bin der richtig dollen Entzündung wohl noch mal von der Kippe gesprungen, aber jetzt ist die Nacht entscheidend.
Ich mach halt weiterhin meine Quarkwickel und kurz vor dem Stillen ein Wärmekissen.

Monsy, abstillen will ich auf keinen Fall, darüber können wir in einem Jahr noch mals reden. :)

Grüße
Annette
 

Monsy

Agent Amour
AW: Brustentzündung :-(

:winke:
Monsy, abstillen will ich auf keinen Fall, darüber können wir in einem Jahr noch mals reden. :)

Ist mir schon klar. Nur nachdem mir die Milch erst ausgegangen ist und dann meine Brust immer hart wurde. Habe ich eben diese Retterspitzquarqwickel, Phytolaca-Globuli und Salbei bekommen. O.k. Salbei wäre jetzt für dich nicht gut.

Grüße
Annette

Drücke dir alle Daumen.
Lg.
 
Oben