Brustentzündung und keine Milch?!

K

Katrin & Michel

AW: Brustentzündung und keine Milch?!

Danke!!!

Auch zu der späten Stunde noch Antworten zu kriegen ist wirklich toll!
Jetzt habe ich nicht mehr soviel Angst vor der Nacht! Da Michels Papa eh Nachtschicht hat, bleibt er dann in meinem Bett und ich stille nur noch im Liegen, bis alles wieder gut ist! Mist mit dem Brei, da habe ich nicht aufgepasst! Aber er hatte doch so Hunger!
Naja, es wird ja eh Zeit für was anderes. ich wollte sowieso in den nächsten Wochen mit Möhrchen anfangen... Dann eben Brei.
Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Katrin
 
T

Tati

AW: Brustentzündung und keine Milch?!

Ist doch o.k.!
Mach dir keinen Kopf wegen dem Brei!
Hunger geht eindeutig vor!


Dann beginnst du halt einfach mit dem Abendbrei und fühst als zweite Mahlzeit das Gemüse ein.
Ute schreibt ja, dass man auch so mit der Beikost beginnen kann.

Bei Malte habe ich gleichzeitig mit Gemüse mittgas und mit Milchbrei abends begonnen, jeweils zwei/drei Löffelchen. Er war zu leicht und ich musste schauen, dass er in kurzer Zeit viel Kalorien zu sich nimmt. Die Mumi konnte das mit 6 Monaten nicht mehr abdecken.

Und freu dich auf die kuschelige Nacht.


Gruß Tati
 

mana

Hebamme
AW: Brustentzündung und keine Milch?!

Tut mir leid, ich war auch krank!
Nachdem Du jetzt schon Antibiotika nimmst, solltest Du es auch nach Verordnung weiternehmen. Daher kommen allerdings auch die Bauchschmerzen von Michel.
Ich bin entsetzt über meine Kollegin, bei einem Milchstau sollte immer ein Hausbesuch erfolgen! Sehr gut bei knotiger Brust hilft Mercurialis Salbe (Wala) auf die harte Stelle nach dem Stillen auftragen, anlegen wie schon empfohlen. Warum hast Du abgepumpt?
Die Milch wird wieder in Gang kommen, wenn die Knoten weg sind und du wieder regelmäßig stillst und nicht mehr pumpst.
Ich hoffe, dass mittlerweile alles wieder in Ordnung ist!
 
Oben