Brust ausstreichen klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Alina, 24. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Gestern war ein komischer Tag. Ich Stille Inja nur noch in der Nacht. Heißt ab ca. 23 und dann früh nochmal so gegen 6. Am Tag eigentlich gar nicht mehr.
    Also ist die Brust den ganzen Tag über relativ weich. Doch gestern dachte ich schon so gegen 17Uhr ich Platze gleich. Die Brust wurde hart und tat weh. Aber anlegen wollt ich jetzt auch nich unbedingt. Also bin ich in die Badewanne und dacht es "löst" sich durchs warme Wasser, aber die 5-7 Tropfen die raus kamen brachten keine erleichterung.

    Das Streichen an sich tat mir auch schon weh... :-? Das ich es falsch gemacht hab kann ich mir schlecht vorstellen. Ganz vorsichtig von oben nach "unten". Aber es kommt ja auch nix.

    Ich frag mich eh warum es gestern aufeinmal so war. :???:

    lg
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Brust ausstreichen klappt nicht

    Alina, fühlt sichs warm an? Dann würd ich bei einer solchen Schmerzhaftigkeit auch mal an eine Entzündung denken.

    wenn du glaubst, es ist "nur" ein Milchstau, wär Anlegen natürlich das Beste... wenn Du das nicht ausser der Zeit magst, könntest Du es mal mit vorsichtig Rotlicht versuchen (Verbrennungsgefahr, wenn man das zu nah oder zu heiß macht!) , obs dann fließt.

    gute Besserung :winke:
     
  3. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Brust ausstreichen klappt nicht

    Würde auch mal fühlen, ob die Brust heiß ist und ob du an den Stellen wo es weh tut rote Flecken hast. Dann hast du einen Stau.
    Ich hatte erst vor kurzem einen und weiß, wie schmerzhaft das ist.
    ich würde sie auf jeden Fall anlegen, auch, wenn es außer der Zeit ist. Denn wenn du die Milch da nicht rausbekommst, kann das noch schlimmer werden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...