Bruno Pet braucht eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Lunamaus, 27. April 2007.

  1. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    Liebe Fories, liebe Tierfreund,

    hier ein Hilferuf von Bruno Pet, die das Tierheim in Rumänien leider schließen müssen und den Platz binnen 2 Wochen (!!!) räumen müssen, d.h. für ca. 90 Hunde innerhalb von 2 Wochen eine Pflegestelle oder ein Zuhause finden müssen.

    Hier der offizielle Text von Bruno Pet:
    (Eugenia ist die Frau, die sich in Rumänien um das Tierheim Bruno Pet gekümmert hat)

    Liebe Freunde von Bruno Pet!

    Leider sind wir gezwungen das Tierheim zu räumen und sämtliche
    noch dort befindlichen Hunde zu holen.

    Die Gründe dafür sind zum Einen, dass Eugenia arbeitslos
    geworden ist und dadurch eine tragende finanzielle Säule wegfällt. Sie
    leidet sehr unter diesem Umstand und der damit verbundenen Konsequenzen. Sie
    hat nun keine Hilfe mehr bei der Pflege ihrer kranken Mutter, die rund um
    die Uhr Betreuung benötigt, sie hat einige eigene Tiere zu versorgen und das
    Tierheim. Dies nimmt sie so stark in Anspruch, dass sie mit dem Tierheim und
    den damit verbundenen Belastungen völlig überfordert ist und sich nun nicht
    mehr ausreichend darum kümmern kann. Sie plant langfristig mit ihrer Mutter
    zu ihrer Schwester nach Timisoara zu ziehen, wo ihre Familie herstammt.

    Damit fällt die Basis für ein Weiterbestehen auf einem neuen
    Gelände in Suceava weg. Es ist für uns unmöglich auf diese Entfernung ein
    Tierheim zu unterhalten, wenn diese Vertrauensperson fehlt, die im Sinne der
    Hunde handelt und mit uns zusammenarbeitet.

    Ein weiteres Problem ergab sich durch völlig überzogene
    Vorstellungen des neuen Verpächters, der nun plötzlich eine immense
    Anzahlung fordert. Dies ist definitiv unerschwinglich und macht uns
    finanziell komplett einen Strich durch die Rechnung.

    Daraus ergibt sich, dass wir das Gelände binnen 2 Wochen räumen
    und für die dort verbliebenen Hunde JETZT einen Platz finden müssen!

    Liebe Freunde, wir brauchen JEDE HILFE!!!! Der Freundeskreis
    Bruno Pet hat schon soviel zusammen geschafft, so viele Hunde haben dank
    Euch und Eurer hingebungsvollen Hilfe und Treue eine echte Zukunft geschenkt
    bekommen, scheinbar Unmögliches wurde möglich. Sollten die noch in Suceava
    befindlichen Hunde diese Chance nicht bekommen? Also, egal ob Ihr Zettel
    zwecks Pflegestellensuche verteilt oder selbst (wenigstens vorübergehend)
    einem Wuffel ein Heim geben möchtet, Teil einer Fahrtkette sein wollt oder
    sonst eine gute Idee habt, diese wohl letzte Anstrengung für unsere
    Schutzbefohlenen zu meistern: Her damit! Die Hunde brauchen Euch!!! Wenn wir
    alle zusammenhalten, wird uns auch das gelingen und unsere lieben
    vierbeinigen Freunde haben es mehr als verdient!

    Ansprechpartner und Kontaktadressen


    Vereinssitz

    Verein Freundeskreis Bruno Pet
    Frau Nauses 22
    64832 Groß-Umstadt

    Tel: 06078-969220
    Mobil: 0175-2013986
    Fax: 06151-368760599

    E-Mail: info@bruno-pet.de


    1. Vorsitzende:

    Constanze Haag
    Siebenborner Straße 1
    54484 Maring-Noviand

    Tel: 06535 - 9441100
    E-Mail: c.haag@bruno-pet.de

    Melanie Mahnert
    E-Mail: meli@bruno-pet.de

    (Mit freundlicher genehmigung von Mischa, auch hier nochmal ein ganz ganz großen DANKESCHÖN :schnuller:bussi:)

    Den Link hat Mischa mir noch geschickt: --> Hier Lang


    EDIT: Hier gehts zum Forum von Bruno Pet
    Lieben Gruß
    Franzi
     
    #1 Lunamaus, 27. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  2. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    AW: Bruno Pet braucht eure Hilfe

    Die ersten Hilfen sind da. Wir haben schon die ein oder andere Pflegestelle... Weitaus noch nicht genug um alle Hunde unter zu bringen, aber ein Anfang ist getan...

    Ich zitiere mal aus dem Forum von Bruno Pet

    " Es ist geplant am 4.5. spät abends und am 5.5. in der Früh Richtung Suceava zu fahren. Wir fahren mit beiden Transportern und brauchen somit mindestens 4 Fahrer."

    Lg Franzi
     
  3. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    AW: Bruno Pet braucht eure Hilfe

    UPDATE

    Die hälfte der Hunde sind schon unter... Nun fehlen "nur" noch ca. 45 Stellen...
     
  4. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    AW: Bruno Pet braucht eure Hilfe

    Auch heute möchte ich euch wieder auf den neusten Stand der Dinge bringen...

    Es sind schon sooo viele Hunde versorgt... Wir suchen "nur" noch für gut 25 Hunde einen Platz... Auch was die Fahrketten angeht haben sich super viele Leute gefunden und bereit erklärt, die eine Teilstrecke fahren möchten um die Pelznasen in ihre Pflegestellen zu bringen...
     
  5. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bruno Pet braucht eure Hilfe

    Liebe Franzi

    Ich möchte dir hier einfach sagen, dass ich dein/euer Engagement bewundere. Ich war mehrmals in Rumänien und hab dort so vieles gesehen was tiefe Endrücke aber auch 'Schrammen' in mir hinterlassen hat. Umso mehr drücke ich euch die Daumen, dass ihr für alle Tiere ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle findet.

    Leider kann ich mich nicht anbieten, da hier zu viele kleine Kinder rumwuseln und mir das Risiko mit einem unbekannten Hund zu gross ist.

    L.
     
  6. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    AW: Bruno Pet braucht eure Hilfe

    So, hier für euch nochmal ein Update

    Bis auf ca 10 Hunde haben alle Hunde einen Platz gefunden... Hierbei handelt es sich um Hunde die Räude haben, bzw. der verdacht darauf besteht...

    Ich kann euch garnicht sagen wie froh ich bin, das wir in ein paar Tagen so viele Hunde untergebracht bekommen haben... Die erste Hürde ist geschafft... Nun müssen die Pelznasen und Fahrer jetzt die Woche die Fahrt gut überstehen und heile zu Hause ankommen...
     
  7. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    AW: Bruno Pet braucht eure Hilfe

    UPDATE:

    Zitat aus dem Foreum von Bruno Pet

    "Hallo zusammen,

    fast alle Hunde haben nun einen Platz gefunden. 5-7 Plätze fehlen noch und wir suchen auch noch Notfallplätze, falls aus irgendeinem Grund schon bestehende Stellen nicht genommen werden können. Ich möchte hier meinen Dank aussprechen an alle die dieses Wunder wahrmachen, an alle die mitleiden und mit suchen und helfen wie sie können. Danke, danke, danke!!!!!"
     
  8. AW: Bruno Pet braucht eure Hilfe

    Ich bin absolut beeindruckt wie gut ihr das hinbekommen habt und druecke auch fuer die restlichen Hunde ganz fest die Daumen. Respekt!!!
    Ich unterstuetze hier auch ein nahegelegenes Tierheim, da hier in der DomRep. die Hunde auch wie Ratten in den Strassen leben. Sehr traurig anzusehen, aber man schafft es nicht sich allen anzunehmen.
    Ich wuensche dir alles Gute weiterhin. Tolle AKtion!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...