Brütet sie was aus?

Blatthaar

Dauerschnullerer
Hi!

Irgend Etwas stimmt nicht mit Lieschen. In den letzten Nächten wacht sie immer auf und hat aua. Sie hat beim Gähnen Schmerzen. Nun habe ich Angst, daß sie Ringelröteln bekommt ( in der Kita ist ein Junge erkrankt ) oder eine Erkältung im Anmarsch ist. Kann ich da eigentlich Schmerzen - Saft geben?
 
M

Mama-Huhn

Hallo Tscherpa,

Du kannst ihr nachts natürlich einen Paracetamol-Saft oder ähnliches geben, damit sie schmerzfrei schlafen kann. Allerdings solltest Du trotzdem zu einem Arzt gehen, damit die Ursache für die Schmerzen abgeklärt wird.
Möglicherweise hat sie eitrige Mandeln oder Ohren.

Ringelröteln verlaufen ja in den meisten Fällen eher unspektakulär. Auffallend sind die roten Backen (heißt daher auch "Ohrfeigenkrankheit"). Bei meinen Kindern verliefen sie schwer, mit hohem Fieber und Schlappheit. Schmerzen konnten sie allerdings nicht lokalisieren, ihnen tat einfach alles weh. Ich glaube eher, dass Lieschen was mit dem Hals oder den Ohren hat.

Gute Besserung der kleinen Maus!
 

Florence

Gehört zum Inventar
Ich würde es so wie Edith sehen:
Im Notfall nachts Schmerzmittel geben, dann aber bei unklaren Beschwerden zum Arzt.

Liebe Grüße, Anke
 
Oben