Brüllerei, wenn der Papa kommt

L

Lesusa

AW: Brüllerei, wenn der Papa kommt

liebe kati -

kann dich sehr gut verstehen, denn bei uns war es ganz genauso!

was ich an dir bewunder, dass du nicht an der kreativität deines mannes
zweifelst!

(denn es steht ja schon einmal fest, dass es mit dir irgendwie mehr spaß zu machen scheint)

mein vorschlag wäre, wenn lars eueren kleinen am abend (vor dem lang ersehnten aus schlafen) in's bett bringt, kann er gleich die chanche nutzen um es jan ein wenig schmackhaft machen. es als etwas besonderes hervor zu heben. das die zwei morgen früh, wenn sie aufwachen "echte MÄNNER ARBEITEN" zu erledigen haben. (mega klischee,..ich weiß, aber des zieht, glaub mir ....übrigens bei beiden;o)

dann sollen sie sich in aller ruhe den wekzeug kasten anschauen, oder sonst irgendetwas anstellen, wozu der papa UNBEDINGT jans hilfe braucht. ... des schönste ist wenn sich der papa selbst was ausdenkt - dann hast du nämlich zwei mal ruhe ;o) nur spaß!

& wenn des alles nicht hilft, würde ich an deiner stelle auf den schichtwechsel verzichten!unter dem aspekt das es nur vorüber gehend ist!nicht das es dir nicht zustehen würde ... ohne frage - vielleicht ist bei euch die situation auch'ne ganz andere. bei uns jedenfalls hat des echt'n bischen was kaputt gemacht, so das ich mir heute denke, dass es "vielleicht" schöner gewesen wäre, wenn wir als familie gemeinsam in den tag gestartet wären.

hoff ich bin dir nicht zu nahe getreten oder habe deine situation zu sehr aus meiner sicht gesehen...

viele grüße

susi
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Brüllerei, wenn der Papa kommt

Du,

ich weiß nicht, ob das jetzt schon jemand geschrieben hat. Aber vielleicht erklärt es Jans verhalten.

Kinder sind Gewohnheitstiere. Wenn Du unter der Woche mit ihm aufstehst, in fertig machst ect.... und dann am WE einmal der Papa dran ist, dann stimmt in Jans ablsauf etwas nicht. Und weil es für Jan einfach ein ungewohntes Gefühl ist, mit einer Sache um zugehen, die einmal anders läuft als gewohnt, kann er Dir auch nicht sagen, warum er nicht will, das Papa ihn aus dem Bett holt. Dafür ist er einfach noch zu klein, so ein Gefühl zu benennen.

Aber auch an sowas neues kann er sich gewöhnen ;-)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Brüllerei, wenn der Papa kommt

liebe kati -

kann dich sehr gut verstehen, denn bei uns war es ganz genauso!

was ich an dir bewunder, dass du nicht an der kreativität deines mannes
zweifelst!

(denn es steht ja schon einmal fest, dass es mit dir irgendwie mehr spaß zu machen scheint)

mein vorschlag wäre, wenn lars eueren kleinen am abend (vor dem lang ersehnten aus schlafen) in's bett bringt, kann er gleich die chanche nutzen um es jan ein wenig schmackhaft machen. es als etwas besonderes hervor zu heben. das die zwei morgen früh, wenn sie aufwachen "echte MÄNNER ARBEITEN" zu erledigen haben. (mega klischee,..ich weiß, aber des zieht, glaub mir ....übrigens bei beiden;o)

dann sollen sie sich in aller ruhe den wekzeug kasten anschauen, oder sonst irgendetwas anstellen, wozu der papa UNBEDINGT jans hilfe braucht. ... des schönste ist wenn sich der papa selbst was ausdenkt - dann hast du nämlich zwei mal ruhe ;o) nur spaß!

& wenn des alles nicht hilft, würde ich an deiner stelle auf den schichtwechsel verzichten!unter dem aspekt das es nur vorüber gehend ist!nicht das es dir nicht zustehen würde ... ohne frage - vielleicht ist bei euch die situation auch'ne ganz andere. bei uns jedenfalls hat des echt'n bischen was kaputt gemacht, so das ich mir heute denke, dass es "vielleicht" schöner gewesen wäre, wenn wir als familie gemeinsam in den tag gestartet wären.

hoff ich bin dir nicht zu nahe getreten oder habe deine situation zu sehr aus meiner sicht gesehen...

viele grüße

susi

Hallo Susi!
Nein nein, du trittst mir nicht zu nahe! :)

Danke für deine Ideen ... ich werde die "Männerarbeit" mal anregen! ;)

Und wegen dem Verzicht auf den Schichtwechsel: No Way! Es gibt für mich unverzichtbare Dinge und dazu gehört es, sich mal ausschlafen zu dürfen, wenn es einem mal nicht gut geht. Ich muss mich nicht vierteilen, finde ich. Und Jan versteht das auch eigentlich schon ganz gut, dass es Sachen gibt, auf die man eben auch mal Rücksicht nehmen muss.

In unserer jetzigen Situation fehlt es Jan nicht an Verständnis, ganz und gar nicht ... aber er kann einfach nicht aus seiner Haut, wenn Papa plötzlich vor ihm steht.

Und wie Jaspis schon ansprach, haben wir vermutlich einfach versäumt, Jan abends darüber in Kenntnis zu setzen, dass Papa mit ihm am nächsten morgen aufsteht.

Schauen wir mal ... :)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Brüllerei, wenn der Papa kommt

Du,

ich weiß nicht, ob das jetzt schon jemand geschrieben hat. Aber vielleicht erklärt es Jans verhalten.

Kinder sind Gewohnheitstiere. Wenn Du unter der Woche mit ihm aufstehst, in fertig machst ect.... und dann am WE einmal der Papa dran ist, dann stimmt in Jans ablsauf etwas nicht. Und weil es für Jan einfach ein ungewohntes Gefühl ist, mit einer Sache um zugehen, die einmal anders läuft als gewohnt, kann er Dir auch nicht sagen, warum er nicht will, das Papa ihn aus dem Bett holt. Dafür ist er einfach noch zu klein, so ein Gefühl zu benennen.

Aber auch an sowas neues kann er sich gewöhnen ;-)

Steffi, das ist nix Neues für Jan! Er kennt das von kleinauf, dass wir uns mal abwechseln.

Ich behalte es aber mal im Hinterkopf ... :rolleyes:
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Brüllerei, wenn der Papa kommt

Bei uns ist der Sonntag selbstverständlich Mama auschlaftag. Das kennt sie schon seit Jahren so und hat sich mittlerweile daran gewöhnt. Ich würde nie im Leben darauf verzichten. Mein Mann macht dann immer ein besonderes Frühstück für sich und die kleine und im Moment ist es so, dass sie dann immer etwas im Fernsehen anschauen darf, was sie ja bei mir niiiiiiieeeeeee dürfte ;) Sie weiss natürlich nicht, dass ich dem zugestimmt habe :hahaha:
 

Corinna

Forenomi
AW: Brüllerei, wenn der Papa kommt

*seufz* Habt IHR es gut... :cry:

An meinen "Ausschlaftagen" darf ich bis 6.00 Uhr schlafen... Und das geht nur, wenn der geliebte Mittlere mal morgens tatsaechlich SO LANG schlaeft!!! :roll:

Ansonsten wird er zwischen 5 und halb 6 wach und steht neben MEINEM Bett...
Abfangen nicht moeglich, der "Mehlsack" neben mir bekommt nichts mit, bevor mann ihm nicht einen Eimer Wasser ueber die Ruebe schuettet und ihn unsanft aus dem Bett tritt...

Sowohl bei der "ich wecke meinen Mann" - Methode als auch bei der "ich schicke meinen Sohn zu meinem Mann" - Methode bin ich letztendlich ZU wach, um wieder einzuschlafen! :heul:

Komme was wolle: Ich bin der Dreh- und Angelpunkt meines Kindes, kann ihm nicht entkommen....
(Ich muesste schon ins Hotel ziehen! :roll: )


Mein Mann hat Sohnemann uebrigens dahingehend "abgerichtet", dass er -sollte ich es tatsaechlich mal schaffen, ihn zu ignorieren und NICHT zu reagieren- postwendend ins Zimmer seiner Schwester laeuft und SIE weckt! :umfall: :ochne:

Waere ich doch auch mal so "unantastbar" wie mein Gatte.... :nix:



Oh, was die Erklaerungen angeht:
Mein Sohn ist sehr wohl guten Mutes... Nimmt sich jeden Abend auf's Neue vor, mich morgens NICHT zu wecken.....

*huuuuust*

Leider bleibt es bei dem guten Vorsatz... Und der Bengel wird im Mai schon Sieben! ...



Katja, ich bin gespannt, was du kommendes Wochenende berichten kannst!
Und ich denke, wenn es NICHT klappen sollte, dann sollte dein Mann sich den Zwerg tatsaechlich "unter den Arm klemmen" und das Schauspiel so kurz wie moeglich gestalten!

Ist aehnlich wie beim Abschied im Kindergarten... Je kuerzer der ist, desto weniger Theater machen die Kinder! :jaja:

Ich druecke dir aber alle Daumen, dass dein Jan gut damit zurecht kommt, wen ihr ihn abends daran erinnert!!!


:winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Brüllerei, wenn der Papa kommt

Corinna, mir ist der pure Luxus hier bewusst, den ich derzeit versuche vehement durchzusetzen.
Ich würde durchdrehen, wenn man mich nicht mal wenigstens bis 9 Uhr pennen lässt. Ich will ja gar nicht bis Mittags mich im Bett rumwälzen ... nur einfach mal ausschlafen. :jaja:

Nun ist Jan aber auch Gott sei Dank ein Kind, dass eigentlich kein großes Problem damit hat ... nur in letzter Zeit eben etwas rummuckelt wegen der Papageschichte. :roll:

Ich bin auch gespannt, wie es am Wochenende denn wohl abläuft. Könnte jedoch sein, dass ich diesmal nicht in den Genuss komme, denn nun ist mein Mann krank mit Magendarm und wird sicher auch mal ausschlafen wollen. Tja .... :hahaha:
 

Corinna

Forenomi
AW: Brüllerei, wenn der Papa kommt

Corinna, mir ist der pure Luxus hier bewusst, den ich derzeit versuche vehement durchzusetzen.

Oooch... Ich habe mir sagen lassen, dass es Kinder gibt, die bis 8.00 Uhr oder 8.30 Uhr schlafen! 8O

Leider habe ICH nicht so eins! :)

Momentan versuche ich, mir das Positive da raus zu ziehen... Die Grossen sind inzwischen in einem Alter, in dem man einen "Termin" machen muss, um sie zu sehen, abends haengen sie bis fast zur Bettzeit bei Freunden ab und morgens kommen sie nicht aus ihren Huetten gekrochen! :nix:

Von den Kleinen "hab" ich wenigstens noch was....


:heilisch:


Deinem Mann wuensche ich eine rasche gute Besserung! :cry: :troest:
 
Oben