*bruddel* *koch* *kopfschüttel*

Nemo

nah am See
AW: *bruddel* *koch* *kopfschüttel*

Roeschen,
ich kann ja verstehen, daß du sauer bist. Aber sieh es doch mal von der Seite: du wolltest doch eh weg und so bist du den ...stall direkt los. Und daß sie dir die Schuld zuschieben ist einfach schlechter Stil und wirklich nicht wert, sich darüber graue Haare wachsen zu lassen. Sag dem Chef die Meinung und dann hak es einfach ab.

Ich drücke dir für Donnerstag die Daumen. Es kann ja nur noch besser werden, oder ?

Liebe Grüße
Sandra
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: *bruddel* *koch* *kopfschüttel*

Nochmal Danke an alle für eure lieben Gedanken!

Ja, es ist wirklich gut, das ich da nun im Endeffekt so schnell raus bin - sonst hätte ich mich nur noch mehr ärgern müssen.

Dem Chef habe ich eine Mail geschrieben und bin mal gespannt, was er darauf antwortet. Wahrscheinlich wird er sich zuerst mal ihre Meinung dazu anhören, ist mir dann aber auch egal.

Heute morgen kam übrigens ein Anruf der Schule, bei der ich für U+ angemeldet bin. Da habe ich morgen zwei Mathestunden und am Freitag drei Musikstunden :achwiegu: halten. Und da bekomme ich sogar noch mehr Geld als in dem Saftladen ... :nix:

Da bewahrheitet sich der wieder mal der Spruch: Wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!

Inzwischen wieder Freuegrüße

Rosi
 
P

Paulchen

AW: *bruddel* *koch* *kopfschüttel*

Liebe Rosi,

das ist aber echt ein Saftladen. Gut dass du da fort bist! Und jetzt kommt der Herbst und viele Lehrer haben SCHNUPFEN, HUSTEN und fiese Virenerkrankungen. Dann hast du viiiiiiiiel U+.

Liebe Wünsche,

Katja
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: *bruddel* *koch* *kopfschüttel*

*Nochmal hochhol*


Hatte gerade eben wieder iene Mail im Kasten, da wurde ich jetzt nochmal gefragt, ob ich Interesse an einer Mitarbeit hätte :verdutz: :piebts:

Also irgendwie verstehe ich das ja so überhaupt nciht - entweder sie entlassen mich, oder brauchen mich, aber doch nicht so???? :???:

Dann wurde mir auch noch gesagt, dass ich meine Steuernummer falsch angegeben hätte, die würde schließlich immer mit 019 ... beginnen :verdutz:

Nun gut, ich krame nochmal meine Unterlagen raus und schaue nach - und nein, meine Nummer beginnt nicht mit 019 ... :ochne:

Und ich dachte, ich hätte dieses Kapitel glücklich geschlossen ... das kann dann wohl dauern, bis ich das Geld bekomme :umfall:


Verärgerte Grüße

Rosi
 

Nemo

nah am See
AW: *bruddel* *koch* *kopfschüttel*

Rosi,

das ist aber wirklich ein merkwürdiger Laden. Hattest du da einen Arbeitsvertrag ? Wenn ja, wofür brauchen die dann deine Steuernummer ???? Du gibst doch dann deine Lohnsteuerkarte ab und gut ist.

Ich würd denen nochmal freundlich die Meinung geigen. Wie waren denn die ersten Stunden in der neuen Schule ? Ist es da netter ?

Neugierige Grüße
Sandra
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: *bruddel* *koch* *kopfschüttel*

Hallo Sandra,

ich wäre da - wie auch nun in der neuen "Schule" als Honorarkraft tätig und bin somit für die Versteuerung selbst zuständig. Ich habe mich eh schon gewundert, warum die dann die Steuernummer brauchen, aber, nun gut, da lief eh einiges anders als bei anderen Schulen.

Da ich ja mit Joachim gemeinsam veranlagt werde und somit auch eine entsprechende Steuernummer habe, gab ich die natürlich an. Aber der Chef weiß es ja besser :umfall:

Ich fass es nicht :ochne:

Und ja, in der neuen Schule ist es besser - was aber auch kein Kunststück ist!


Kopfschüttelnde Grüße

Rosi
 

Nemo

nah am See
AW: *bruddel* *koch* *kopfschüttel*

Hallo Rosi,

das ist doch gut, daß es in der neuen Schule besser ist. Hak die alte ab unter der Rubrik "Erfahrungen, die man nicht wirklich braucht".

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß !

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben