Brownies

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von belladonna, 16. Juli 2006.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    hier nun das Rezept für die Brownies:

    Zutaten:
    70g Butter
    250g Zucker
    50g Kakaopulver
    2 Eier
    100ml Wasser
    140g Mehl
    1/2 TL Backpulver
    1/2 Päckchen Vanillezucker
    1/4 TL Salz
    100g gehackte Pecan- oder Walnüsse

    Zubereitung:
    1. Den Backofen auf 160°C vorheizen. Die Butter schmelzen, vom Herd nehmen und Zucker und Kakaopulver untermischen. Nacheinander die Eier zugeben und alles gut verrühren. 100ml Wasser unterrühren.

    2. Mehl, Backpulver, Vanillezucker und Salz gut vermischen. Zur Butter-Kakao-Masse geben und alles so lange rühren, bis ein weicher Teig entstanden ist. Zuletzt die Nüsse unterheben.

    3. Eine rechteckige Backform (nicht zu groß, ca. 30x30cm) mit Backpapier auslegen. Den Teig 1cm hoch einfüllen und glatt streichen. Auf der mittleren Schiene ca. 18-20 min backen - lieber etwas kürzer, die Brownies dürfen nicht zu trocken werden, sondern müssen innen noch "chewy" sein! Dann noch warm in Rechtecke schneiden.

    Guten Hunger! :)

    Und wieviele Kalorien ein Stück davon hat, schreibe ich jetzt lieber nicht... :)

    LG, Bella :blume:
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Brownies

    Bella, das klingt ja lecker. Mir ist es jetzt nur zu heiß zum Backen, aber wenn´s wieder kühler ist, dann werden die Brownies nachgebacken.
     
  3. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brownies

    Danke,hörtt sich gut an.Da meine Nichte bald Geburtstag hat,werde ich die Brownies backen.
    LG gianna
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brownies

    Es lebe dieses Forum!

    Jede Menge Brownies-Rezepte im Haus, aber alle mit Blockschokolade, und selbige natürlich nciht im Haus!
    Muss doch auch mit Kakao-Pulver gehen, dachte ich mir...

    Ich war so frei, die Zuckermenge um ca. 1/3 zu reduzieren. Reicht vollauf, finde ich. Schmecken trotzdem.

    Dann kann ja das Kaffeetrinken losgehen!
    :)
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brownies

    P.S.
    Weiß jemand, wo und wie lange man die aufheben kann?
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Brownies

    Ist immer wieder herrlich, wenn uralt-Threads wieder hochgeholt werden. Das bringt so manches Aha-Erlebnis. Ich habe aus Deutschland immer gehoert, wie kalt es sei, und ploetzlich schreibt Kathi etwas von Hitze. :hahaha:

    Meine kann man ca. 1 Woche aufbewahren. Dann werden sie zwar etwas trockener, schmecken aber immer noch gut.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...