brotbackautomat

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Markus, 20. Februar 2006.

  1. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    meine weltbeste und einzige ehefrau macht eigentlich das weltbeste selbstgebackene sauerteigbrot - aber er geht in letzter zeit nicht mehr auf, was sie ziemlich frustiert.
    jetzt will sie sich einen brotbackautomaten zulegen. kann einer hier da einen empfehlen? sie will kein so ein teil, wo nur so komisch quadratische brote rauskommen...
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
  3. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: brotbackautomat

    danke annette, schaut ja ganz schick aus. wie groß sind denn da die brote? :prima:
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: brotbackautomat

    markus, hmm ich kanns ja mal messen :)

    Die schüssel ist aufjedenfall rechteckig, nicht quadratisch, sie hat 2 Knethaken.

    Ich mache immer nur 500gr Backmischung rein, da wir zu dritt nicht mehr brauchen. Da ist die oberkante des Brotes nicht bis an der Oberkante der Schüssel.

    Aber er sollte eigentlich auch 1000gr. Backmischung backen können.

    Da ich nur Backmischungen verwende, werden die Brote auch unterschiedlich hoch, jenachdem von wem die Backmischung ist.


    ich messe heute abend mal länge, höhe und breite :)
     
  5. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: brotbackautomat

    danke annette. aber die infos 1 kg brot und rechteckig reichen mir schon :) ich denke, das teil ist ganz interessant für uns
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: brotbackautomat

    Markus, der kann laut beschreibung bis zu 1300gr brot backen :)


    Mein vorletzter war übrigens auch so ein Quadratisches teil, wo das brot meist höher als breit wurde :nix:

    Der letzte war einer von Aldi, da ging leider nach 6 monaten die schüssel kaputt..... eingeschickt, ausgetauscht, 2 monate später ging der eine Hakenantrieb nicht mehr, da hatte ich keine Lust mehr zum einschicken!


    Mit dem Clatronic bin ich bis jetzt echt voll zufrieden. Ich backe meine brote auch nur im Schnelldurchlauf 2 std 10 min weil Zeit ist Rar, und unbeaufsichtigt lass ich nicht backen .

    Unold ist auch noch eine gute Marke, aber der war mir viiiiieeeel zu teuer :)
     
  7. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: brotbackautomat

    wer billig kauft, kauft doppelt ;-)

    na, dann wird es wohl dieses teil werden :prima:
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: brotbackautomat

    So ich hab mal gemessen,

    Länge ca. 22cm , Breite ca 12,5cm und hoch wird meine 500gr Backmischung ca. 9-10 cm

    :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...