brotbackautomat

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von emluro, 11. Januar 2006.

  1. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    habt ihr ne pfiffige brot idee ?


    was mischt ihr da am liebsten ?


    ich habe meine grade aus dem keller geschleppt und habe nichtmal ne anleitung.. ich bin mal gespannt, ob das, was es machen soll.. nachher auch wie brot aussieht.

    und nochwas, spart das wirklich geld ? kann ich mir bei dem energiebedarf gar nicht vorstellen....
    hat das mal jemand errechnet ?

    ich habe sonst oft im ofen gebacken, aber, billiger war das nicht.

    dafür lecker ;-)

    aber ich würde doch so gerne aktiv und gesund sparen ....

    also, wer will mich mal motivieren ? und auch mit leckeren rezepten für meine mäuse versorgen ?
     
  2. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: brotbackautomat

    bitte nicht alle auf einmal ;-)
     
  3. AW: brotbackautomat

    Huhu Emluro,

    ich benutze meinen gar nicht mehr, weil uns die Kruste zu labberig war ...

    Ich mache jetzt immer türkisches Fladenbrot selbst:

    Hefeteig wie bei der Focaccia, Gehzeit ist gleich. Danach den Teig zu Fladen von ca. 5 mm Dicke ausrollen und mit in Öl getauchten Fingern in die Oberfläche eindrücken. Danach mit einer Mischung aus Ei-Zucker-Öl bestreichen und mit Sesam (oder Rosmarin / Oregano usw.) bestreuen. Bei 200° im Ofen abbacken (und wie bei der Focaccia nach der Hälfte der Garzeit 'ne Tasse Wasser auf den Boden schütten). Danach herausnehmen und in ein sauberes Küchentuch wickeln, damit das Brot schön weich bleibt.

    Alles Liebe
    Iman.
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: brotbackautomat

    Ich benutze nur die Backmeistermischungen... und die werden immer lecker, die kinder mögen sie auch.

    Daher kann ich dir leider kein rezept anbieten.
     
  5. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: brotbackautomat

    klingt super!!!!

    werde ich in mein wochenprogramm aufnehmen.:schnuller
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: brotbackautomat


    ja, ken ich auch, finde ich auch ganz gut!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...