Brotbackautomat - Benutzt Ihr ihn???

Wie oft benutzt ihr den Brotbackautomaten?

  • Ich backe jedes Brot selbst

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Ich backe mindestens einmal pro Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich backe nur gelegentlich, so einmal im Monat

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich benutze ihn selten/nie

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich habe keinen Brotbackautomaten

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
P

Pia S.

Bei uns ist das unterschiedlich. Mal backe ich immer im Automaten und dann mal wochenlang nicht. Deshalb hab ich mal 1 x wöchtenlich angeklickt.

Ich finde toll, dass es immer frisch ist und noch warm :bravo: und Du kannst alles mögliche probieren: Fertigmischungen gibts zur Genüge und selbst mischen kannst Du auch.

Mit meinem kann man alles mögliche anstellen, Marmelade einkochen usw. (Hab ich aber noch nicht getestet).
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Ich habe meinen Backautomaten zu Weihnachten von meiner Omi geschenkt bekommen und seitdem backe ich regelmäßig Brot, d. h. so 1-2mal pro Woche. Wir kaufen immer die Backmischungen von Lidl, die sind ziemlich lecker und auch günstig. Hin und wieder haben wir mal Appetit auf ein richtiges Bäcker-Brot, dann holen wir uns auch mal eins, aber das ist eher selten.

LG von Mandy
 
R

Ramona

Ich hab mal eine ganze Zeit lang das Brot im Backofen gebacken und wollte mir einen Brotbackautomaten zulegen.
Dann wollte das Brot aber keiner mehr, wir hatten es total über, egal welche Sorte und haben das Brot wieder beim Bäcker gekauft.
Im Moment würd ich mir auch keinen Automaten zulegen.
 

Corie

Gehört zum Inventar
Wir haben auch einen! :jaja:

Und ich muss sagen, seit wir hier wohnen und ich ein super Gutes Kornmehl gefunden habe, backe ich sehr oft und das obwohl ich in einer Bäckerei arbeite!

Aber auch nur noch 1 Woche :-D , danach nur noch 2 Halbtage! *freu*
 

Alina

Selfie Queen
Also ich benutze meinen nicht mehr :nein: Obwohl das Brot eigentlich gut schmeckt und du ja weißt was drin ist. Aber seit der SS habe ich immer noch so ein :p wenn ich frisch gebackenes Brot rieche :???: Ich glaub ich werde meinen verkaufen...


lg Alina :winke:
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Hey Alina :winke: , das kenne ich auch noch. :jaja: Als ich mit Michi schwanger war, konnte ich auch kein frisch gebackenes Brot riechen. Ich hatte mal eines selbst gebacken (im Backofen) und dieser Geruch in der Wohnung, mir war sauschlecht. :p
Aber jetzt stört mich das nicht mehr.

LG von Mandy
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
wir haben uns auch einen angeschafft und ich muß sagen der ist echt klasse, da er sich auch mal mittels Timer so schalten lässt, so das ich morgens ein frisch gebackenes Brot habe, hmmmm

der ist echt vielseitig, daß ich noch nicht alles nutzen konnte :)

die Brotbackmischungen von Aldi schmecken doch gut, aber unser Favorit ist eine Mischung vom Edeka, kostet nur 75 Cent und reicht für zwei Brote

so kann ich nach eigenem Bedarf immer frisches Brot haben, auch Sonntags :-D

LG
Katrin
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ich hab auch einen und benutze ihn relativ regelmäßig, also so 2-3mal pro Woche (ich mag kein "altes" Brot essen :-D ).

Warum ich lieber mit dem Automaten backe als im Backofen? Ganz einfach - ein Brot mit dem AUtomaten backen dauert mit Backmischung ganze 2 Minuten (Arbeitsaufwand) _ Wasser rein, Backmischung rein, Programm einschalten - fertig.

Im Backofen ist der Aufwand ja wesentlich höher - Teig zubereiten, kneten, gehen lassen (auf die Uhr gucken, wann er fertig ist), backen - das dauert ja locker 1 Stunde und länger 8O da hätte ich niiiiiiiiemals Lust zu :nein:

Liebe Grüße

Alex
 
Oben