Brotbackautomat - Benutzt Ihr ihn???

Wie oft benutzt ihr den Brotbackautomaten?

  • Ich backe jedes Brot selbst

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Ich backe mindestens einmal pro Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich backe nur gelegentlich, so einmal im Monat

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich benutze ihn selten/nie

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich habe keinen Brotbackautomaten

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

sky

Familienmitglied
Also ich backe im backofen.
Einen Automaten habe ich nicht...der nimmt doch sicher viel platz weg, oder?
icvh habe zwar ne große Küche, wüßte aber gar nicht, wo ich den noch hinstellen sollte....

naja...so oft habe ich auch noch nicht gebacken, paar Weißbrote.......ein roggenbrot.

Aber ich würde schon noch mehr Sorten ausprobieren wollen.
einfach ist es ja :bravo:
 
S

Sonne3121

Unserer gammelt eigentlich nur im Keller vor sich hin. Für den absoluten Notfall hab ich noch ne Packung Brotmischung im Haus. Aber uns schmeckt das Brot aus dem Automat nicht so gut, es ist immer so labberig.

LG Nele
 

Schäfchen

Copilotin
Ich hatte mal einen, hab ihn eine Zeitlang auch rege genutzt. Ingo findet aber Brot aus Sauerteig viel leckerer, so dass ich entweder trocknen Sauerteig dahaben mußte oder frischen selbstgemachten. Das war mir als Ariane auf die Welt kam, aber zu aufwendig. Mal schnell beim Bäcker vorbeihuschen, war einfacher. Also hab ich ihn wieder verkauft.

Wenn ich heute Brot backen will, mach ich das im Backofen.

@ Sonja: Brotrezepte kannst haben ... sobald ich Zeit hab, mach ich das mal.

berichtet
Andrea
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Irrlicht hat gesagt.:
Carina hat gesagt.:
und keiner mehr an das Selbstgebackene Brot rankonnte
?? Wieso das denn nicht? ;-)

*aufderleitungsteh* ;-), Annie

Wir hatten das Brot irgendwie über. Konnten es alle nicht mehr sehen, geschweigedenn essen.
Aber mittlerweile ist das glaub ich vorbei, so, das ich mal wieder backen könnte. Aber ein Automat lohnt sich daher nicht.

GLG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
@ Bruni

DANKE - das sind ja mega viele Rezepte 8O - sogar Brötchen sind dabei :bravo:


@ Andrea

dann eilt es nicht mit dem Rezepte einstellen - evtl. ein, zwei selber erprobte würde ich aber nicht abschlagen, dann weiß man wenigstens, ob`s funktioniert in der Praxis.

LG
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Sonja, ich mach gern Buttermilchbrot oder halb und halb mit Wasser und viele Sonnenblumenkerne,

Den Teig teil ich auch, also kleines Brot und Rest Brötchen.
Wenns frisch aus dem Ofen kommt, dann schmeckts am besten; nur mit Butter bestrichen.

Probiers mal. :jaja:

Grüßle Bruni
 
C

caprice73

Ich habe einen, benutze ihn aber nur selten.. Weiß auch nicht genau wieso. Stehe meistens beim Bäcker und kaufe Brot...

An der Arbeit kanns eigentlich nicht liegen.. Geht ja schnell.

Was ich an unserem allerdings blöd finde, ist, daß die Backform hochkant ist. Und deshalb ist das Brot immer ziemlich quadratisch und läßt sich ohne Brotschneidemaschine total schlecht schneiden.

Brotbackautomaten mit 2 Knethaken und länglicher Form finde ich viel besser und würde ich heute nur noch kaufen.
 
Oben