Brotbackautomat - Benutzt Ihr ihn???

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Bärbel+Tim, 8. Juli 2004.

?

Wie oft benutzt ihr den Brotbackautomaten?

  1. Ich backe jedes Brot selbst

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Ich backe mindestens einmal pro Woche

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich backe nur gelegentlich, so einmal im Monat

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich benutze ihn selten/nie

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich habe keinen Brotbackautomaten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Hallo zusammen,

    es gibt doch heute bei Aldi Süd einen Brotbackautomaten. Ich denke immer wieder mal darüber nach, mir einen zuzulegen, habe aber die Befürchtung, dass er dann doch irgendwann nicht genutzt wird.

    Habt Ihr einen? Benutzt Ihr den auch regelmäßig?

    Ich freue mich über viele Antworten.

    Liebe Grüße

    Bärbel
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Bärbel,

    ich backe zwar unser Brot selbst - aber in einer großen Kastenform im Backofen, jeweils 2 Mischungen auf einmal, so daß ich ein großes 1500 g Brot bekomme.

    Ich habe keinen Brotbackautomaten - und vermisse ihn eigentlich auch nicht.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab keinen. Wir haben mal überlegt einen zu kaufen, aber nachdem wir erst ganz normal unser Brot mit Backmischungen gabacken haben und keiner mehr an das Selbstgebackene Brot rankonnte, haben wir doch keinen gekauft.

    GLG
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab "einmal pro Woche" angeklickt, obwohl das im Augenblick nicht stimmt, weil mein Brotbackautomat noch im Umzugskarton ist, da ich hier keinen Platz habe, ihn aufzustellen.

    Bevor ich hier eingezogen bin, habe ich aber wirklich fast jedes Brot selbst gebacken - ganz selten nur habe ich mal eins beim Bäcker gekauft, weil die doch praktischer zu essen sind. Meine Selbstgebackenen waren immer ein bißchen bröseliger als fertiges Brot.

    Ich hab immer eine Backmischung, der man nur noch Hefe zufügen mußte, von WalMart für 99 ct genommen und je nach Geschmack Sonnenblumenkerne, Leinsamen etc. dazugetan. Eine Mischung hat mit meinem Automaten zwei Brote ergeben - also viel, viel billiger als gekauftes Brot.
    Manche schwören auch auf die Mischungen von Aldi (die sind fix und foxi, ohne daß man Hefe zufügen muß), aber mir waren die immer zu hell und zu fad im Geschmack.

    Ich find ne Brotmaschine super, weil man wenig reinigen muß und man wirklich wenig Arbeit hat (z.B. beim Pizzateig, der ja gleich in dem Ding ziehen kann und schneller fertig ist, als wenn er bei Zimmertemperatur geht). Freu mich schon, wenn ich Ende des Jahres wieder eine größere Küche hab und endlich wieder ofenwarmes frisches Brot essen kann! :bravo:
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich backe mindestens 1 x die Woche Brot in dem Ding. :jaja:

    Ich nehme die Backmischungen von Aldi und finde sie auch richtig lecker.

    LG

    Silvia
     
  6. Hallo Bärbel,

    wir haben seit der letzten Aldi Aktion auch einen Brotbackautomaten. :D
    Und was soll ich sagen, er ist bei uns ständig in Gebrauch, sei es für Brote oder aber für den Hefeteig zum rühren. :-D
    Wir sind super zufrieden mit ihm, die Investition hat sich echt bezahlt gemacht, da ein 750g Brot so nur noch 60 bis 70 Cent kostet.
    Nur in Notfällen wenn es schnell gehen soll kaufen wir ein Brot ansonsten wird im Brotbackautomaten gebacken.

    LG
     
  7. Ich backe schon damit, aber jedes Brot dann hat an das irgendwann über...

    LG
    Janine
     
  8. Hallo Janine,

    es gibt doch so viele verschiedene Sorten, ich habe im Kaufland mindestens 8 Sorten gefunden.
    Da taucht doch keine lange Weile auf.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...