Brotaufstrich fürs Kind

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Brotaufstrich fürs Kind

Nils mag eigentlich auch nur Leberwurst und Nutella auf´s Brot. Nutella bekommt er nur ab und zu. Käse und Marmelade mag er gar nicht. Schinkenwurst & Salami isst er nur auf der Hand, denn wenns auf´s Brot ist, nimmt er sie sowieso als erstes runter. Damit es nicht ganz zu eintönig wird, wechsel ich das Brot regelmäßig, am WE gibts immer Brötchen, in der Woche Mehrkornbrot oder auch mal Toastbrot. Biete ihm wohl immer wieder auch die anderen Sachen an, wie Käse etc. Da er uns schon sehr gut mitteilen kann, was er will und was nicht, erleichtert uns das Ganze.
Ich würd mir da auch nicht, allzu große Gedanken bzw. Sorgen machen.
 

Nemo

nah am See
AW: Brotaufstrich fürs Kind

Hallo Melanie,

Matleena ist auch so ein Käsekind. Alternativ darf es auch mal Leberwurst sein. Süßen Aufstrich mag sie gar nicht (obwohl sie ansonsten für ihr Leben gern Süßes ißt). Damit es nicht zu langweilig wird peppe ich das Brot manchmal mit Rohkost auf (z.B. ein Gurkenfisch) oder wenn es Schnittkäse ist steche ich Figuren aus. Das mag sie dann total, einfach weil es anders aussieht. Ist aber ziemlich zeitaufwendig und daher nicht immer drin :)

LG
Sandra
 
Oben