Brot im Tontopf aufbewahren? Wer kennt sich da aus?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schäfchen, 6. Oktober 2004.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hallo,

    gelegentlich überkommt mich ein spezieller Putzfimmel und dann bleiben auch Schrankinhalte nicht vor dem Tageslicht geschützt. :)

    Beim letzten Mal fiel mir ein "Brottopf" in die Hände, den wir zur Hochzeit geschenkt bekamen. Himmel, das ist ja schon sooo lange her.

    Jetzt steh ich vor der Problematik: Wie bewahre ich das Brot da aus? Mit Tüte? Mit Beutel? Ohne alles? Und wie pflege ich den Topf? Nur abwaschen?

    Verratet mir alles, was euch einfällt! Bitte, bitte!

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich lege das Brot einfach so in den Tontopf. Man soll ihn ab und zu mit einem Backpulver-Wasser-Gemisch säubern.

    LG Steffi
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Und dann bleibt das frisch? Also außen knusprig, innen weich? 8O
     
  4. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja, außen knusprig eher nicht. Aber es hält sowieso nur ca. 2 Tage. *verfressensind* :jaja:
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke: ich habe mein Brot auch in einem Tontopf, der ist allerdings glasiert und hat oben im Deckel so Lüftungslöcher.

    Ich lege unten immer eine Lage Küchenrolle rein - fragt mich nicht, warum :eek:

    Aber das Brot hält sich da ein paar Tage.

    Ich lege es "nackt" :) rein.

    Liebe Grüße
     
  6. soviel Aufwand für ein Brot, ziehst du dich dann extra aus ??? :cool: :) :engel:
     
  7. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    :p :p :p

    Ach so...dann kann ich ja beruhigt weiter meine abgezählten Brotscheiben für zwei Tage einzeln kaufen. :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...