Brot im Tontopf aufbewahren? Wer kennt sich da aus?

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

gelegentlich überkommt mich ein spezieller Putzfimmel und dann bleiben auch Schrankinhalte nicht vor dem Tageslicht geschützt. :)

Beim letzten Mal fiel mir ein "Brottopf" in die Hände, den wir zur Hochzeit geschenkt bekamen. Himmel, das ist ja schon sooo lange her.

Jetzt steh ich vor der Problematik: Wie bewahre ich das Brot da aus? Mit Tüte? Mit Beutel? Ohne alles? Und wie pflege ich den Topf? Nur abwaschen?

Verratet mir alles, was euch einfällt! Bitte, bitte!

Liebe Grüße
Andrea
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich lege das Brot einfach so in den Tontopf. Man soll ihn ab und zu mit einem Backpulver-Wasser-Gemisch säubern.

LG Steffi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: ich habe mein Brot auch in einem Tontopf, der ist allerdings glasiert und hat oben im Deckel so Lüftungslöcher.

Ich lege unten immer eine Lage Küchenrolle rein - fragt mich nicht, warum :eek:

Aber das Brot hält sich da ein paar Tage.

Ich lege es "nackt" :) rein.

Liebe Grüße
 
Oben