Brot frisch halten

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Brot frisch halten

Ich hab auch den Brot-Max und finde den richtig gut.

Aber auch die Vorgänermodelle wie Stephanie einen hat, sind gut. Nur gefällt mir die Form vom Brot Max besser, mit dieser Lade zum Aufklappen.

:winke:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Brot frisch halten

Tulpinchen hat gesagt.:
S

Eingefroren hab ich die Scheiben neulich auch schon mal direkt nach dem Kauf und dann noch gefroren beschmiert, weil ich dachte, daß es frisch aufgetaut doch noch ziemlich frisch schmeckt - tut es aber leider nicht.
Was meinst Du denn mit Trockentüchern, Juli? Zewarolle?

:winke:

Huhu,

ne ich meine die womit man Geschirr abtrocknet! Das frische Brot sofort darin einwickeln und dann hält es sich auch länger!

So haben wir es immer gemacht, wenn wir Brot im Backautomaten gemacht haben!

Liebe Grüße
Juli
 

Pluto

Schokoladine
AW: Brot frisch halten

Carina hat gesagt.:
Ich kaufe kein geschnittenes Brot!!!
Wenn du die Scheiben selbst abscneidest, je nach Bedarf hält es sich länger. quote]

so ist es. Wir haben hier in der Schweiz eigentlich kaum vor geschnittenes Brot.

Ich würde auch nur ungeschnittenes Brot kaufen und halt gut verpacken und in ein Brotsack oder in eine Brotbox
 
M

Maren1975

AW: Brot frisch halten

Hallo!
Ich hatte von Tupper mal so`n Brotkasten und da schimmelte das Brot in kürzester Zeit.:bruddel:
Meistens backe ich unser Brot selber. Kleine Brote (ca. 750g) halten 1,5 Tage. Da kann nichts pappig oder hart werden.
Ich wickle das Brot immer in ein Geschirrtuch, wenn es ausgekühlt ist.

Wenn ich Brot kaufe, dann schneide ich es zu Hause auf und friere es portioniert ein.
Aus den Gefrierbeuteln sauge ich die Luft raus. Es schmeckt nach dem Auftauen immer frisch.
LG
Maren
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Brot frisch halten

hm, also ich kaufe auch nur einen halben Laib Brot.. davon aber mehrere, soll heißen einer bleibt zur Benutzung in der Küche und die anderen friere ich ungeschnitten, also am Stück ein.

allerdings muß ich erwähnen das wir eine Brotschneidemaschine haben :heilisch: aber auch noch nicht so lange. Habe viele Jahre per Hand die Scheiben geschnitten. Aber für 4 Personen mach ich das nicht mehr :piebts: jedenfalls verpacke ich den halben Laib Brot in einen 3L Gefrierbeutel und verschließe ihn mit einer Klemme. Fertig. So bleibt für unseren Geschmack das Brot 3 Tage lecker weich. Wenn es denn mal soo lange hält, bei vier Personen :nix:

Und die anderen halben gefrorenen Klötze :) taue ich immer kurz vor der Abendbrotzeit in der Mikiwelle auf. Sollst mal sehen wie frisch das Brot schmeckt, wie gerade vom Bäcker geholt. Sollte aber noch einige Minuten auskühlen, sonst läuft Dir die Butter von der Scheibe wieder wech :hahaha: aber mit ein wenig Restwärme schmeckt das sooooooooooooooooooo KLasse :sabber:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Brot frisch halten

Ich habe das Brot im Keramiktopf, in dem man auch Brot backen kann (waren Mitte der Achtziger mal total in und meine Mum hat zum 40sten 3 STück geschenkt bekommen ;-) ) Einer tut gute Dienste bei uns, der andere bei meiner Mum.

Es ist halt nicht jedermanns Fall, so ein Keramikmonstrum auf der Arbeitsplatte stehen zu haben.

In Tupper hatte ich übrigens auch immer schimmeliges Brot.

:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Brot frisch halten

in tupper bleibt das Brot ganz lange haltbar, Keramik oder Holzkästen sollen am Besten sein. Ich konnte Ute nur noch nicht davon überzeugen :-D
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Brot frisch halten

Ich mach unser Brot entweder, in den Tuppercontainer (brotlaib) oder ich machs auch in so gefrierbeutel wie schon erwähnt... oder irgendeine Plastiktüte einfach einwickeln..wirds eigentlcih auch nicht hart.


Aber ich hab auch ne Brotschneidmaschine, daher hab ich auch keine losen Scheiben, nur ganzes selbstgebackenes Brot, da ich ja seit Jahren die Bäcker boykotiere :)
 
Oben