brot, fingerfood und 3-gänge menues

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Laurin muß sich vielleicht erst an das "kalte" Brot gewöhnen.
Kann man ja auch schlecht in der Micro erwärmen. :)
Warme Banane - iiiiih-


lg Alex
 
G

gabriela

alex, nicht lachen, aber die banane kommt vor dem essen kurz auf die heizung :-D wenn sie zu kalt ist, wird sie ausgespuckt.

laurin hat seit der geburt nichts angerührt was zimmertemperatur hatte, immer muss es gut warm sein - auch das wasser *igitt*. das ist immer ein problem wenn wir unterwegs sind, weil ich alles mit heissem wasser anrühren muss. auch der OG isst er nur warm, den rühre ich wenn wir in die stadt sind immer vorort. auch deswegen wäre ich froh wenn er mal brot&co isst, dann kann ich länger mit ihm unterwegs sein. solange er gerne milchbrei gegessen hat, habe ich milchbrei unterwegs gemacht, aber das ist nicht mehr der fall. gemüse kann man schlecht unterwegs mitnehmen und aufwärmen und bei "waldtemperatur" isst laurinchen nichts :(

du bist aber mit zwei laurinchens geschlagen, was? :tröst: die kriegen wir auch noch gross, aber ein wenig leichter könnten sie es uns auch machen :???:

liebe grüsse,
gabriela

p.s. ich habe schon mal brezel in die micro aufgewärmt, aber brot isst laurin schon noch kalt :)
 

Dagmar

Dauerschnullerer
Hallo Gabriela,

puh, ich verfolge Deine Beiträge bzgl. Laurin's Essens- und Schlafgeschichten. Du hast es ja wirklich nicht leicht mit Deinem Charakterkind. Er ist ja wirklich ein Härtefall.

Helfen kann ich Dir leider nicht, wollte Dir nur mal ein :tröst: und :bussi: rüberschicken.

Gute Nerven wünschen Dir
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Die gleichen Sachen mit dem warm Essen und Trinken hat Laura ja auch gehabt.
Das hat sich nach einer homöopathischen Behandlung gegeben. Jetzt trinkt sie normale Temperatur. Nur wenn das Wasser noch frisch abgekocht ist und sie eine Schorle will ist sie imemr noch dreimal so schnell weg wie eine kalte und es wird sofort eine neue bestellt. :)

Lachen tue ich nicht. Ich kenne doch unsere Pappenheimer.
Groß bekommen wir sie ganz bestimmt. :jaja:


lg Alex
 
G

gabriela

danke dagmar :rose:

ich lese manchmal auch andere postings und denke mir dass wir es doch ganz gut haben :???: zumindest dafür ist das forum sehr aufbauend. aber heute bin ich dank lulu und brigitte doch ein stück weiter gekommen, ich drehte mich schon im kreis hier.

liebe grüsse,
gabriela
 

lulu

Königin der Nacht
Mir fällt noch was ein: Ist Du mit? Ich meine die gleichen niedlichen Brotstückchen auch auf Deinem Teller? Dann könntet Ihr spielen, eins ich, eins Du...

Lulu, die Laurin ganz bestimmt mal für eine Nacht nehmen würde, um ihm am nächsten Morgen mit Nervenzusammenbruch wieder abzuliefern... :-D! Hast Du eingentlich keine selbstlosen Freunde? Manchmal machen sich die Kinder bei anderen gleich viel besser... :).
 
G

gabriela

ich esse schon mit lulu, aber nicht immer. frühstück ist mein problem, ich trinke meistens nur kaffee zum wachwerden, erst gegen 11 uhr kriege ich hunger :oops: wenn ich aber brot esse, esse ich eine ganze scheibe. davon kriegt laurin winzige stückchen abgerissen, wenn der belag etwas für ihn ist. ich bin aber eher ein feind davon, die kindern von meinem teller essen zu lassen. vorallem jetzt, wo laurin ohne milch essen muss und ich reichlich käse oder creme fraiche über mein essen tue... habe irgendwie die befürchtung, dass wenn sie aus meinem tellerchen essen, auch aus meiner kaffeetasse trinken wollen, oder aus meinem weinglas. ich werde mich aber bessern :cool:

selbstlose freunde habe ich keine, nur welche die froh sind dass ihre kindern aus dem haus sind und das leben aus voller züge geniessen :) bei papa isst laurin ganz schlecht, flavia kann ihn schon mal gut füttern. besser als bei mir isst er nirgendwo (bis jetzt), weil ich die besten nerven zum füttern habe.

und by the way... ich bin dir eine mail schuld und susan wartet auch darauf :)winke: susan). ich schaue zu dass ich morgen meine süsse pflicht erfüllen kann :D

liebe grüsse,
gabriela
 

lulu

Königin der Nacht
Ich frühstücke auch erst, seit ich Kinder habe und kriege mittlerweile genau 5 mal am Tag Hunger, das letzte mal auf Chips oder Schoki, wenn sie schlafen :oops:.
Das mit der Befürchtung "alles auch haben will" kann ich verstehen, aber ich glaube erst mal geht es darum, dem Herrn klar zu machen, wann bei Euch gegessen wird. Da würde ich schon mal teilen und halt das Babyfutter auch selber essen (das Käsebrot dann heimlich hinterher...). Levin liebt es besonders, wenn ich mir von seinem Teller was stibitze und noch besser, wenn er mir etwas in den Mund schieben kann. Natürlich erst, wenn er satt ist und nur noch aus Spaß an der Freude ißt.
Mir ist übrigens aufgefallen, daß er zum ersten mal so richtig selbständig gegessen hat, als wir alle wie die Raubtiere über unser Essen herfielen :oops: und ihn die ersten paar Minuten keiner gefüttert hat. Mußte sich halt selber versorgen...
Lulu
 
Oben