Bronchopneumonie bei Hannah

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Bronchopneumonie bei Hannah

Aaaaaaaaaaaalso , hier die Mischung
Huflattich 20gr.zu gleichen Teilen gemischt mit Thymian 10 ,Fenchel 10 , Spitzwegerich10gr. und Holunderblüten ,wenn Fieber vorhanden mit Lindenblüte 10gr.............wenn das Fiber sehr hoch ist , den Tee nur lauwarm, geben ,am besten Löffelweise .

Du kannst aquch Wickel machen bei spastischen Geschichten sind Zitronen Wickel super ,auf ein lauwarmes Handtuch den Saft von einer Zitrone und das dann zehn-max. 15 Min. auf den Oberkörper des Kindes wickeln ,darüber ein Handtuch , das Kind in eine warme Decke hüllen .


Also, mit Bronchien und alternativen Methoden kenne ich mich recht gut aus , wenn Du noch was wissen willst frage ruhig ,alles GUTE der kleinen Maus :gutgemach
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Bronchopneumonie bei Hannah

Nur mit dem Honig wär ich vorsichtig, den soll man ja wegen der Bakterien, die drinne sein können nicht im ersten Lebensjahr geben. GEnerell würde ich in der Apo vorher fragen wegen der Mischung, weil sie doch erst neun ( :???: ) *schnellrechne* fast 10 Monate alt ist, also noch kein ganzes Jahr. ABer für uns hab ich mir die Mischung mal aufgeschrieben :winke:

Geht es der Maus denn schon besser?

:bussi:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Bronchopneumonie bei Hannah

Guten Morgen,

also diese Nacht war sehr anstrengend. Hannah hustet zwar komischerweise nur noch selten, aber sie ist oft weinend aufgewacht. Gegen halb 3 wollte sie dann eine MIlch und kam danach nicht gleich wieder in den Schlaf, also erst gegen 4 Uhr :umfall: und um viertel vor 6 war Emily wach. Hannah schläft ruhig, jetzt. Vielen Dank für die Nachfrage :)

Ja wegen dem Tee werde ich auch erstmal nachfragen, weil sie ja erst bisschen über 9 Monate alt ist und Honig lass ich für sie auch erstmal noch weg. Aber für Emily werde ich mir den schon mal mischen lassen.
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Bronchopneumonie bei Hannah

Was für eine Nacht :umfall: Ich wünsche Deiner Kleinen weiter gute und schnelle Besserung und Dir schick ich mal eine Portion Kraft für den Tag *puuuust* :bussi:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Bronchopneumonie bei Hannah

Also , im Stellmann ,von dem ich das Tee Rezept habe , steht , ab 9 MONATEN ,der Mann ist auch "normaler " Kinderarzt .
Also , mein Kinderarzt sagt das auch , aber wenn Du vorsichtig sein willst ,nimm doch Orangensaft !

Obwohl Milch ja sehr schleimt , ich würde sie arg verdünnen ............
Alles GUTE EUCH allen !!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Bronchopneumonie bei Hannah

Also , im Stellmann ,von dem ich das Tee Rezept habe , steht , ab 9 MONATEN ,der Mann ist auch "normaler " Kinderarzt .
Also , mein Kinderarzt sagt das auch , aber wenn Du vorsichtig sein willst ,nimm doch Orangensaft !

Obwohl Milch ja sehr schleimt , ich würde sie arg verdünnen ............
Alles GUTE EUCH allen !!

Ich kann doch ihre Babymilch nicht verdünnen?! Ausserdem trinkt sie ja blos noch 1 max. 2 am Tag,und normal schläft sie schon seit sie 8 Wochen alt ist durch, ansonsten isst sie normal. Gut wenn ein Kinderarzt den empfiehlt dann ist es ja in Ordnung, deswegen musst du aber nicht gleich so komisch reagieren. Ich bin nunmal vorsichtig was ich meinem Kind gebe und es gibt mehr Allergien und Vergiftungen wegen pflanzlichen Medikamenten als man denkt! Orangensaft habe ich ihr noch nie gegeben, ich denke für so viel Säure ist sie noch zu klein. Sie bekommt ungesüßten Früchte-oder Fencheltee, oder Wasser, ab und an eine sehr dünne Apfelschorle.
Jedenfalls werde ich heute in der Apotheke nachfragen ob sie mir den zusammenstellen, schon für meine Mittlere ist der sicher gut, die hustet nämlich auch schon wieder.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Bronchopneumonie bei Hannah

Sorry , sollte nicht so rüberkommen , fand ich habe das gar nicht so gesagt , aber schon gut .

Ich wundere mich nur ,daß Mütter ihren Kindern unbedenklich Antibiotica geben und dann in alternativen Methoden so ungeheuer vorsichtig sind .ABER ABER das ist meine Meinung , und ich bin da ,das gebe ich zu auch sehr speziell.........

Die Milch ,also weniger Pulver auf mehr Wasser ,das meinte ich ,..........geht doch , oder ???

Und den Saft da sollste doch nur nen Schuß zugeben ,also sagen wir auf ne Pulla mit 250 ml max. 50 ml Saft ,ist dann doch total verdünnt !!
Am besten frisch gepreßt , wegen der Vitamine ,..........
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Bronchopneumonie bei Hannah

Sorry , sollte nicht so rüberkommen , fand ich habe das gar nicht so gesagt , aber schon gut .

Ich wundere mich nur ,daß Mütter ihren Kindern unbedenklich Antibiotica geben und dann in alternativen Methoden so ungeheuer vorsichtig sind .ABER ABER das ist meine Meinung , und ich bin da ,das gebe ich zu auch sehr speziell.........

Die Milch ,also weniger Pulver auf mehr Wasser ,das meinte ich ,..........geht doch , oder ???

Und den Saft da sollste doch nur nen Schuß zugeben ,also sagen wir auf ne Pulla mit 250 ml max. 50 ml Saft ,ist dann doch total verdünnt !!
Am besten frisch gepreßt , wegen der Vitamine ,..........

Ach so, ja gut dann hab ich da wohl mehr hineininterpretiert, ist eben das geschrieben Wort.

Ja klar geht verdünnen, nur da wird sie ja dann nicht satt von, oder? Ich hab das noch nie machen müssen. Und bei einer Lungenentzündung hilft eben nur ein AB, das ist leider so. Ich gebe nicht leichtfertig sowas und seit ich weiß, daß das die Darmflora kaputtmacht, bekommt die Mittlere und jetzt auch die Kleine Symbioflor zum wieder aufbauen, danach. Wenn du wüsstest welche Odyssee wir mit Emily-Sophie durch haben bis mal jemand auf uns gehört hat und wir endlich die Überweisung zum HNo hatten, sie hatte letztes Jahr so ziehmlich jeden Monat eine Moe. Bis wir zum HNO konnten und der uns zur Ohren und Rachenmandel-OP mit ihr eingewiesen hat. Bei der OP hat sich herausgestellt das die Rachenmandel doppelt so groß war wie normal und hinter beiden Trommelfällen stand so viel Flüssigkeit das sich diese gar nicht mehr bewegen konnten und sie uns deswegen gar nicht hören konnte. Viele Ärzte nehmen einen als Mutter/Vater gar nicht ernst.
Da Hannah jedes mal wenn sie erkältet ist so rasselt und pfeift werde ich morgen auf eine Überweisung zum Pneumologen bestehen, ich möchte sie gern mal genau untersucht haben.

:winke:
 
Oben