Bronchitis und AB...

frankanton

Puffbohne
...und was kann ich noch tun?

Seit Anfang August hustet Anton extrem. Am Mittwoch kam dann Fieber hinzu. Es geht ihm nicht schlecht und er Fiebert auch nur mittags, aber es geht eben nicht weg.

Donnerstag waren wir bei der Ärztin. Lunge ist frei, extrem viel Schleim in den Atemwegen, aber locker. Ich hatte ihm ja auch schon zwei Wochen lang Schleimlöser gegeben. Nebenher haben wir 2-3 mal am Tag inhaliert.
Sie hat uns dann Singulair mitgegeben, damit sich die Atemwege weiten können vor dem Schlafen. Und trotzdem Husten teilweise bis zum Erbrechen.

So, heute wieder beim Arzt. Ergebnis: Antibiotikum. Nun gut, wenn es sonst nicht anders geht...

Aber was kann ich noch tun? Inhalieren tut er natürlich weiterhin, Hustentee (mit Thymian) trinkt er nicht. :rolleyes:

Habt ihr noch ein paar Tips, bitte!?


Liebe Grüße
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Bronchitis und AB...

Och der Arme

Aber was kann ich noch tun? Inhalieren tut er natürlich weiterhin, Hustentee (mit Thymian) trinkt er nicht. :rolleyes:

- viel trinken, am Besten Fencheltee (zur Not mit Apfelsaft mischen)
- feuchte Tücher im Zimmer aufhängen oder auf die Heizung legen (wenn man nicht weiß wohin damit ;-))
- nicht abends inhallieren, lieber nur früh, vormittag, mittag und nachmittags (er muss zur Ruhe kommen nachts)
- ein zwiebelsäckchen in Kopfnähe aufhängen

Gute Besserung
:winke:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Bronchitis und AB...

nein, denn das soll ja den Schleim lösen. Ambroxol/ Acetylstein etc. nimmt/gibt man auch nicht abends.
Das mit dem Schleimlöser wusste ich. :jaja: Den haben wir so gegen 16 Uhr zuletzt gegeben.

Irgendwie war ich der Meinung, dass Inhalieren ja die Atemwege befeuchtet und das ja gut für die Nacht ist. Wie peinlich...:oops:


Liebe Grüße
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Bronchitis und AB...

Das mit dem Schleimlöser wusste ich. :jaja: Den haben wir so gegen 16 Uhr zuletzt gegeben.

Irgendwie war ich der Meinung, dass Inhalieren ja die Atemwege befeuchtet und das ja gut für die Nacht ist. Wie peinlich...:oops:


Liebe Grüße

Ja, schon, aber es ist vorrangig zum Lösen gedacht. Dampfbad wäre was anderes. das beruhugt Hals und Bronchien auch :winke:
 
Oben