Brombeer-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Daniela, 2. August 2009.

  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    kochen wir seit gestern in rauhen Mengen :umfall:

    In unserem Garten wachsen ohne Ende Brombeeren und als wir gestern am Baldeneysee waren und ne Runde Inliner gefahren sind, war dort auch alles voll.
    Im Endeffekt hatten wir 2 Kilo, haben gestern eins davon verarbeitet und gerade eben das Nächste, diesmal noch mit Vanille verfeinert.

    Das Frühstück heute morgen mit der ersten selbstgemachten Marmelade war schon was ganz besonderes. Lecker war se und ich hätte nie gedacht, dass ich mal selber Marmelade koche....
    Aber da es so einfach war und noch dazu prima schmeckt, werden wir das wohl nun öfter machen :hahaha:

    :winke: Daniela
     
  2. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Brombeer-Marmelade

    Hm,
    klingt lecker und macht noch eine menge Spaß, vor allem das verputzen....

    Guten Hunger und viel Spaß
     
  3. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Brombeer-Marmelade

    Ohhhh, wenn Du Gläser loswerden willst, ich wäre da ein dankbarer Abnehmer :-D

    Ich liebe Brombeeren in allen Variation und wünschte ich hätte einen Garten wo ich Sträucher hätte.

    Ich wünsche Euch ganz viele leckere Frühstücke mit der Marmelade :winke:
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Brombeer-Marmelade

    Du Glückliche ... ich überlege schon, wo ich günstig Brombeeren bekomme!

    Dafür hab ich hier Johannesbeerengelee ohne Ende!

    Wir könnten ja tauschen! :lachen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...