Brötchen

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Timo_08_03, 30. März 2005.

  1. Hallo,

    ich habe da mal wieder eine Frage, gebt ihr euren Kleinen Brötchen?
    Timo bekommt ab und zu im Kinderwagen mal ein trockenes Brötchen zum rum mümmeln ;-) Heute hat er fast ein ganzes Brötchen verdrückt. :nix:
    Ist das OK??
    Zwischendurch isst er auch gerne kleine Apfelstückchen :p
     
  2. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Birgit, er ist doch jetzt über 1 Jahr, ich wüßte nicht, was dagegen sprechen würde (bin allerdings keine Fachfrau). Ich wäre froh gewesen, wenn Annika mit 1 Jahr schon Brötchen gewollt hätte ;-)

    LG
    :winke:
     
  3. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich weiss nicht, was hier die Fachfrauen so sagen, aber ich habe Tizian immer mit gutem Gewissen mal ein trockenes Brötchen zum rumsabbern und schließlich zum aufessen ;-) gegeben.

    Er war damit immer superzufrieden und ich denke es hat ihm nicht geschadet.

    LG Sandra
     
  4. Ja, ich denke ja auch, dass ich mit einem Bröchchen nichts falsch mache. Er bekommt es ja auch nicht jeden Tag.
    Ist aber wirklich witzig, wenn ich mit Timo an einer größeren Bäckerei vorbei gehe, dann zeigt er drauf und macht sich bemerkbar "Mama da gibt´s doch die Brötchchen"
    :)
     
  5. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mit einem Brötchen kann man nix falsch machen!!!
    Ich wäre froh meine würde das mal machen........meine isst nur die Wurst :p :p :p :p
     
  6. Ich gebe meinem auch immer Brötchen. Jeden Tag sogar, zum Frühstück oder zum Abendessen, manchmal auch beides. Er mag sie lieber als Brot. Ich kaufe meistens Bio-Dinkelbrötchen oder backe sie selbst. Wenn er ein Brötchen sieht, sagt er "heißßßßßß!" und will es sofort haben :)

    LG Natascha
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Ich denke auch, Brötchen sind ok. Aber bei den Apfelstückchen wäre ich vorsichtig - hat er schon Backenzähne? Wenn nicht, vorsicht, grosse Verschluckgefahr!

    Liebe Grüsse,

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...