Brio-Zug auf IKEA-Holzschienen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Krawumbuli, 7. Januar 2009.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Brio-Zug auf IKEA-Holzschienen? Passt das? Weiss das zufällig jemand? Jannik hat heute bei einem Freund einen ferngesteurten Brio-Zug entdeckt. Wir haben allerdings die IKEA-Holzeisenbahn in 3facher Ausfertigung.

    Ob der Brio-Zug wohl auch auf den IKEA-Schienen passt?
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brio-Zug auf IKEA-Holzschienen?

    :jaja: Passt bei uns. wir haben allerdings nicht den ferngesteuerten.
    Die Schienen passen halbwegs zusammen. Sie lassen sich schwerer zusammenstecken. Für einen Erwachsenen kein Problem, für kleinere Kinder eher anstrengend. Wir haben es trotzdem, weil die IKEA Schienen preiswerter sind und es von BRIO speziellere Extras gibt. ,
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Brio-Zug auf IKEA-Holzschienen?

    bei uns passt´s auch... mit dem Holzhammer zusammen :rolleyes:... nene, es geht so einigermaßen, die elektrischen Bahnen fahren gut drauf. Nur auseinandermachen ist richtig schwer...
     
  4. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brio-Zug auf IKEA-Holzschienen?

    Hallo, :winke:

    also wir haben hier auch ein großes Misch-Masch aus Brio, Ikea und ich weiß nicht was noch (Eichhorn??)..........und das geht alles gut zusammen...
     
  5. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brio-Zug auf IKEA-Holzschienen?

    bei Jannick passt auch alles und die ferngesteuerte Brio-Lok fährt auch über Ikea Schienen.
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Brio-Zug auf IKEA-Holzschienen?

    hm, IK.EA wüsst ich jetzt nicht, weiß aber das Bri.o und die TC.M / Tchi.bo Eisenbahn zusammen passen..


    .
     
  7. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Brio-Zug auf IKEA-Holzschienen?

    Die passen alle mehr oder weniger leidlich zusammen - je günstiger die Schienen, um so lockerer sitzen sie. Die Ikea Schienen sind dagegen meist wirklich etwas fester. Gelegentlich passt auch mal die Spurführung nicht 100%ig, was vielleicht für leichtes Holpern sorgt.

    Auch die Kurvenradien sind (soweit ich das bisher prüfen konnte) identisch, lediglich bei den geraden Strecken gibt es leichte Längenunterschiede, die vielleicht dazu führen können, dass Ovale etc. nicht wirklich passen.

    Tobias
     
  8. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Brio-Zug auf IKEA-Holzschienen?

    Danke euch! Ihr bestätigt meine Hoffnungen

    Die Schienen von Brio bräuchte ich ja gar nicht, ich hätte nur gern den ferngesteuerten Zug für den Feger :jaja: Was wird der sich freuen :muh:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. passt brio ikea schienen

    ,
  2. ikea holzeisenbahn elektrisch

    ,
  3. passt brio auf ikea

    ,
  4. passt ikea holzbahn zu brio,
  5. brio ikea kompatibel,
  6. brio eisenbahn kompatibel mit ikea,
  7. passen bri fahreuge auf die schiene,
  8. brio lok auf ikea bahn?,
  9. passt brio batterielok auf ikea schienen,
  10. ikea holzeisenbahn kompatibel
Die Seite wird geladen...