Bringt Ihr mich bitte mal auf den neusten Stand auf den Straßen..?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Hallo Ihr Lieben,

ich werde morgen von meinen Eltern in Südfrankreich wieder nach Hause nach Würzburg fahren - nur weiß ich noch nicht, wie ich fahren soll..:

1. Route: Lyon - Mulhouse - Freiburg - Heilbronn - Würzburg

2. Route: durch die Schweiz und dann Richtung Stuttgart hoch..

Könnt Ihr mir sagen, wie bei Euch (falls Ihr da in der Gegend wohnt) die Straßenverhältnisse sind? Durch die Schweiz ist es günstiger, wegen der Maut, dauert aber eh ein bißchen länger.. oder eben die Autobahn in Frankreich..

Danke :winke: .
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Bringt Ihr mich bitte mal auf den neusten Stand auf den Straßen..?

Ich würd' sagen, du bleibst noch etwas :heilisch:. Hier versinkt grad alles in Schnee, und kälter soll es auch noch werden :umfall:...

Routentechnisch völlig unqualifiziert :heilisch:, liebe Grüße, Andrea
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Bringt Ihr mich bitte mal auf den neusten Stand auf den Straßen..?

Die Genfersee-Region ist wettermässig etwas schwierig; eben durch Schnee und Kälte. Wir haben in den nächsten Tagen Höchsttemperaturen am Tag von -4 bis -5 Grad. Wenn's dann noch schneit, wie uns Meteo angedroht hat, dürfte das alles reichlich doof werden...

Bleib noch in Frankreich.

Zaza :)
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Bringt Ihr mich bitte mal auf den neusten Stand auf den Straßen..?

Aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis (A81 Singen-Stuttgart) melde ich nur wenige Zentimeter Schnee bei Minusgraden, die Straßen sind (für meinen Geschmack) ganz gut befahrbar, da relativ gut geräumt. Der Verkehrsfunkt meldet auch nichts. Laut der Wettervorhersage soll es morgen wieder weniger bis gar kein Schneefall geben.

Gute Heimfahrt!

:winke:
Jenni
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Bringt Ihr mich bitte mal auf den neusten Stand auf den Straßen..?

Guck einfach mal bei Wetter.com, denn ab morgen soll es richtig kalt werden und dementsprechend ziemlich Glatt. Aber ich glaube das die Autobahn gestreut wird, aber morgen kann ich mehr sagen, da mein Männe dann mit dem LKW von England wieder richtigung Deutschland fährt(fährt durch Frankreich) :zwinker:
 

Annette

Die Nette
AW: Bringt Ihr mich bitte mal auf den neusten Stand auf den Straßen..?

:winke:
Bei uns hier im Kreis Heilbronn sind die Straßen gut geräumt, die Autobahnen sowieso.
Du kannst morgen bevor ihr losfahrt evtl. über SWR3.de nochmal die Straßenverhältnisse abfragen.

Ich wünsch euch eine gute Heimfahrt!

Grüßle
Annette
 
Oben