Bringt Ihr mich bitte mal auf den neusten Stand auf den Straßen..?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Danielle, 5. Januar 2009.

  1. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Ihr Lieben,

    ich werde morgen von meinen Eltern in Südfrankreich wieder nach Hause nach Würzburg fahren - nur weiß ich noch nicht, wie ich fahren soll..:

    1. Route: Lyon - Mulhouse - Freiburg - Heilbronn - Würzburg

    2. Route: durch die Schweiz und dann Richtung Stuttgart hoch..

    Könnt Ihr mir sagen, wie bei Euch (falls Ihr da in der Gegend wohnt) die Straßenverhältnisse sind? Durch die Schweiz ist es günstiger, wegen der Maut, dauert aber eh ein bißchen länger.. oder eben die Autobahn in Frankreich..

    Danke :winke: .
     
  2. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Bringt Ihr mich bitte mal auf den neusten Stand auf den Straßen..?

    Ich würd' sagen, du bleibst noch etwas :heilisch:. Hier versinkt grad alles in Schnee, und kälter soll es auch noch werden :umfall:...

    Routentechnisch völlig unqualifiziert :heilisch:, liebe Grüße, Andrea
     
  3. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Bringt Ihr mich bitte mal auf den neusten Stand auf den Straßen..?

    Die Genfersee-Region ist wettermässig etwas schwierig; eben durch Schnee und Kälte. Wir haben in den nächsten Tagen Höchsttemperaturen am Tag von -4 bis -5 Grad. Wenn's dann noch schneit, wie uns Meteo angedroht hat, dürfte das alles reichlich doof werden...

    Bleib noch in Frankreich.

    Zaza :)
     
  4. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bringt Ihr mich bitte mal auf den neusten Stand auf den Straßen..?

    Aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis (A81 Singen-Stuttgart) melde ich nur wenige Zentimeter Schnee bei Minusgraden, die Straßen sind (für meinen Geschmack) ganz gut befahrbar, da relativ gut geräumt. Der Verkehrsfunkt meldet auch nichts. Laut der Wettervorhersage soll es morgen wieder weniger bis gar kein Schneefall geben.

    Gute Heimfahrt!

    :winke:
    Jenni
     
  5. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Bringt Ihr mich bitte mal auf den neusten Stand auf den Straßen..?

    Guck einfach mal bei Wetter.com, denn ab morgen soll es richtig kalt werden und dementsprechend ziemlich Glatt. Aber ich glaube das die Autobahn gestreut wird, aber morgen kann ich mehr sagen, da mein Männe dann mit dem LKW von England wieder richtigung Deutschland fährt(fährt durch Frankreich) :zwinker:
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bringt Ihr mich bitte mal auf den neusten Stand auf den Straßen..?

    :winke:
    Bei uns hier im Kreis Heilbronn sind die Straßen gut geräumt, die Autobahnen sowieso.
    Du kannst morgen bevor ihr losfahrt evtl. über SWR3.de nochmal die Straßenverhältnisse abfragen.

    Ich wünsch euch eine gute Heimfahrt!

    Grüßle
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...