bringen die Kleine am Abend nicht ins Bett

E

Engile21

AW: bringen die Kleine am Abend nicht ins Bett

Hy Corinna -

gestern hat leider wieder mal übehraupt nichts geklappt!
War wieder 2 Stunden Terror - mein Mann rastet teilweise schon ganz aus und wird auch etwas grob mit ihr, was mit natürlich nicht so gefällt - aber sie scheint überhaupt nichts zu verstehen was man ihr sagt - sie will einfach nicht hören! ...
Ich weiss es nicht was das ist ...
sie krabbelt ständig zur Hannah ins Gitterbett auch wenn die Kleine schon schläft!

?????????????????
Na ja, schauen wir wies heute wird! ...

Ganz ein liebes Grüßlein an dich und deine "KLEINEN"!!!
Hast ja eine MENGE davon *g*
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: bringen die Kleine am Abend nicht ins Bett

War wieder 2 Stunden Terror - mein Mann rastet teilweise schon ganz aus und wird auch etwas grob mit ihr, was mit natürlich nicht so gefällt - aber sie scheint überhaupt nichts zu verstehen was man ihr sagt - sie will einfach nicht hören! ...
Ich weiss es nicht was das ist ...
sie krabbelt ständig zur Hannah ins Gitterbett auch wenn die Kleine schon schläft!


sorry, aber ausrasten und grob werden geht überhaupt nicht. dafür hätte mein Mann einmal Koffer packen gewonnen.

Sie versteht alles, und weiß ganz genau was geht und was nicht. meine jüngste ist auch so. deswegen schlafen unsere noch getrennt.

könntet ihr die Betten n icht weiter auseinander stellen, oder hannah in euer Schlafzimmer ausquartieren, um erstmal die Spannung aus der Situation zu nehmen?
 
E

Engile21

AW: bringen die Kleine am Abend nicht ins Bett

Hy Nadin,

ich hoffe du hast mich jetzt nicht falsch verstanden ... mein Mann tut Annika doch NICHTS - er wird nur mal Lauter und etwas zornig (aber wem geht das nicht so???? mal ehrlich???!!) er nimmt sie hald mal fester bei der Hand als sonst ...
ich sehs hald trotzdem nicht gern - aber ich weiss auch, dass es manchmal einfach nicht viel anders geht! ...

Hannah ist ihr Zimmer und ihr Bettchen dort jetzt schon so gewöhnt, dass ich sie nicht mehr dort raus nehmen möchte, ausserdem habe ich einen total oberflächlichen schlaf und werde durch das ständige "Genestel" immer wach und drum möchte ich die Kinder lieber nicht mehr im Schlafzimmer haben!!! ...

Wir haben seid gestern mal so probiert, dass wir Annika ins Reisebettlein im Schlafzimmer legen um einzuschlafen ... dort kann sie nicht ständig wieder daher stifeln - ich leg mich daweil neben ihr ins UNSEr Bett und les was und dann wenn WIR ins Bett gehen legen wir sie um in ihr großes Bett ...
Gestern hats mit dem Einschlafen super geklappt, waren allerdings auch den ganzen Nachmittag BADEN!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: bringen die Kleine am Abend nicht ins Bett

Nein, Nein,. ich hab das nicht falsch verstanden.. aber irgendwann brodelt die Agression über, und aus fest bei der Hand packen wird dann schnell ein Klaps auf den Po. Dann lieber aus der Situation raus gehen und sich wieder beruhigen. Wir haben die Erfahrung machen müssen, das es durchs schreien und ausrasten nur schlimmer wurde. je lauter mein Mann wurde umso weniger hörten die Kinder zu:rolleyes:

Wenn das mit dem Baden so gut klappt, habt ihr schonmal versucht sie abends nochmal auf den Spielplatz zu scheuchen, oder in die Wanne zu setzen? Irgendwas das müde macht eben?



Achja: Tut viel für euch und eure Ehe, dann seid ihr auch entspannter im Umgang mit den Kindern.
Dieser Dauerstress ist eine totaler Ehekiller. Ich hab das auch durch. Und irgendwann brauchts ein Ventil. Wenn man da nicht die Kurve bekommt hagelts nur noch Streitereien und Vorwürfe.:bussi:
 

Coro

Space Ranger
AW: bringen die Kleine am Abend nicht ins Bett

Hallo Judith,

die Idee mit dem Reisebett hört sich doch prima an! :prima:
Unsere Rosa ist ja nur einen Monat älter als deine Kleine. Kurz nach dem 2. Geburtstag fing es auch bei ihr an, dass sie abends absolut nicht schlafen wollte, vor 22 oder gar 23 Uhr ging nix. Kurz darauf wollte sie mittags nicht mehr schlafen, und weil es sonst nur Schreierei gegeben hätte, ließ ich sie. Seither macht sie in ihrem Bett eine knappe Stunde Mittagspause und spielt und dafür gibt es abends kein Theater mehr. Anfangs war die Umstellung schon heftig, denn sie war natürlich trotzdem müde. Doch durch die Mittagspause und am Spätnachmittag nochmal Ablenkungsprogramm haben wir es geschafft und inzwischen kann ich sogar noch abends um 18.30 Uhr mit ihr Auto fahren, ohne dass sie einschläft. Allerdings wäre ein Bett ohne Gitterstäbe noch gar nichts für sie, da käme sie trotz Übermüdung dauernd angetanzt. Vielleicht hilft deswegen eurer Kleinen auch das Reisebett?!

Ich fühle mit dir!
:troest:
Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Corinna

Forenomi
AW: bringen die Kleine am Abend nicht ins Bett

- mein Mann rastet teilweise schon ganz aus und wird auch etwas grob mit ihr, was mit natürlich nicht so gefällt

Dann solltest du ihn "abziehen", schick ihn auf ein Bier in die nächste Kneipe oder setz ihm Kopfhöhrer auf und laß ihn Fußball gucken o.ä., aber seine Gefühle schwappen in jedem Fall auf das Kind über und sorgen dafür, daß es *noch* schlechter läuft! :jaja:

Engile21 hat gesagt.:
Hast ja eine MENGE davon *g*

:heilisch:

aber irgendwann brodelt die Agression über, und aus fest bei der Hand packen wird dann schnell ein Klaps auf den Po. Dann lieber aus der Situation raus gehen und sich wieder beruhigen.

Nadin, ich finde diese Aussage sehr unfair!

ICH bin auch "nur ein Mensch" und auch ICH bin nicht mehr ruhig, wenn David das 300.ste Mal aus seinem Zimmer kommt und verkündet, daß er gar nicht müde ist und nicht schlafen will/kann/sonstwas oder dabei schreit und es mittlerweile u.U. schon auf 23.00 Uhr zugeht! :ochne:

Ja, du hast Recht, solche Situationen schaukeln sich gern hoch aber gleich zu unterstellen, daß daraus ein Klaps folgen *muß* finde ich schon - nun, ich wäre beleidigt!

Nadin hat gesagt.:
Wir haben die Erfahrung machen müssen, das es durchs schreien und ausrasten nur schlimmer wurde. je lauter mein Mann wurde umso weniger hörten die Kinder zu:rolleyes:

Natürlich schaukelt sich sowas hoch!

Nadin hat gesagt.:
Wenn das mit dem Baden so gut klappt, habt ihr schonmal versucht sie abends nochmal auf den Spielplatz zu scheuchen, oder in die Wanne zu setzen? Irgendwas das müde macht eben?

Vielleicht ist das auch zuviel "Trubel" in der Abendzeit und es wäre angebrachter, eine "Lesestunde" einzuführen, kuschelnder Weise versteht sich??

*seufz*

Nadin hat gesagt.:
Achja: Tut viel für euch und eure Ehe, dann seid ihr auch entspannter im Umgang mit den Kindern.

Bei uns war es andersrum:
Je entspannter das mit den Kindern lief desto entspannter wurde auch wieder der Umgang zwischen uns....


:hahaha: Nadin, es ist immer das Selbe:
Überall ist es anders und mit ein bischen Glück kann man sich was rauspicken, was auf einen selbst "paßt"!

:winke:
 
Oben