Brillenfassungen und Gläßer für kleine Kinder

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Brillenfassungen und Gläßer für kleine Kinder

So, die Fassung ist ausgesucht und Brille bestellt.
Und zwar bei Fielmann. Eine Titanflex in blau (Sara´s Lieblingsfarbe) mit orangen Bügeln. Leider gab es nicht viel Auswahl, da sie ein recht schmalen Kopf bzw. Gesicht hat. Doch die eine hat ihr sofort gut gefallen. Nur ist ihr glaub nocht nicht so ganz bewußt, dass sie die schon immer anziehen sollte und nicht wie ihre Sonnenbrille, mal zum Spielen.
Der Optiker wollte uns dieser Bügel anbieten, die rundherum gehen. Ich habe die mal gelassen, weil Sara die glaub auch nicht tolerieren würde.

Wir zahlen nur für das Gestell und die normale Entspiegelung. Die Gläßer werden von der Kasse voll übernommen. Das ist dann insgesamt knapp oder 68 Euro. Diese Hartschicht ist bei Fielmann kostenlos mit dabei.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Brillenfassungen und Gläßer für kleine Kinder

Heute Abend haben wir die Brille abgeholt!

Sie hat dann doch Sportbügel bekommen, nachdem die Optikerin so versucht hat, sie so einzustellen, dass sie gut sitzt. Also dachten wir, dass es es versuchen und falls sie gar nicht toleriert werden, bestellen wir wieder normale.

Noch im Center (Fielmann ist in einem Einkaufszentrum) hat sie dann ständig verglichen, wie etwas mit und dann ohne Brille aussieht. Als wir nach Hause gefahren sind sagte sie "Mama ganz da hinten ist das Stern Center!" (war wirklich noch weit entfernt). Und da fiel mir plötzlich wieder ein, dass sie schon irgendwann aufgehört hat z.B auf zu zählen, was sie vom Auto in er Ferne sieht.

Und ich glaube das sie jetzt auch sofort gemerkt hat, WAS sie nun alles wieder sehen kann.

Und HIER ist auch ein Bildchen :)
 
Oben