Brillenfassungen und Gläßer für kleine Kinder

Tamara

Prinzessin
AW: Brillenfassungen und Gläßer für kleine Kinder

Tami, du meinst dann bestimmt auch diese Titanflex, von der Sabine geschrieben hat, oder? Dann zu sowas wurde mir auch geraten, da sie wohl so flexibel sind, dass sie nicht Verbiegen oder Brechen.

Natascha, die stärke wurde vom Augenarzt festgelegt. Dann dürfe sowas ja nicht passieren. Anders vielleicht, wenn man direkt dort den Sehtest machen läßt. Ich habe bisher meine Sehteste auch immer beim Optiker machen lassen.

Ich hatte bisher immer Superentspiegelt. Dann irgendwann normal Entspiegelt und ich merke keinen Unterschied........außer am Preis.

Gut, dass ich schon mal in etwa weiß wie viel die Gläßer so kosten.
Also das heisst das die KK nur 10 Euro pro Glas, also 20 Euro dazu zahlt?

Lassen eure Kinder die Brillen beim Sport auf?

Genau Titanflex :jaja: Die kann man biegen und dran ziehen, da passiert nichts dran. Wie man bei Kindern entspiegelt sagen sie Dir bei Fielmann und ich hab darauf vertraut, nur leider vergesse ich sowas dann auch immer wie und was nun genau gemacht wurde :oops: Hauptsache Leon kann gut gucken :-D

Ja ich meine die Zuzahlung war um die 20 € für die Gläser. Und Leon lässt seine Brille immer auf, sonst sieht er nichts :hahaha: und er hat keine Probleme beim Sport. Von den Sportbügeln die so ums Ohr gehen hatte die Orthopistin uns abgeraten und mein Mann hatte die als Kind auch und er sagt das tat immer weh bzw. war unangenehm am Ohr. Leon kommt mit den normalen Bügeln super klar. Denke das müsst ihr ausprobieren.

Leon hat so eine kleine Nase und ihm rutscht die Brille immer runter, da hatte uns die Orthopisitin jetzt was gezeigt, das ist aus Latex, also der Nasenhaltebügel, aber das sieht irgendwie komisch aus und Leon will das nicht. Aber da kannst Du Dich ja auch noch mal genau beraten lassen.

Wie gesagt ich finde Fielmann gut und wir fühlen uns dort gut aufgehoben !
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Brillenfassungen und Gläßer für kleine Kinder

Titanflex von Eschenbach sind da echt die besten, kann ich bestätigen, habe ja 8 Jahre bei einem Optiker gearbeitet :)

Und Gläser aus Kunststoff, aber ich glaube das wird bei Kindern eh fast automatisch gemacht. Eine Entspiegelung würde ich auch nehmen, Hartschicht weiß ich nicht genau, je nach Zuzahlung, man kann ja davon ausgehen, dass die Stärke sich schnell ändert und eh neue Gläser rein müssen...

LG
Katja
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Brillenfassungen und Gläßer für kleine Kinder

wir haben auch ein Titanflex- Gestell und Kunststoffgläser mit Entspiegelung und dieser Extra- Schutzbeschichtung. Haben bei unserem "Hofoptiker" insgesamt ca. 100,- Euro bezahlt, da waren die "Zuzahlungen" von der Kasse schon abgezogen.

Wir sind sehr zufrieden damit.

Michelle hat die Brille im Sport nicht auf, sie muss sie bisher nur zum Lesen an der Tafel aufziehen.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Brillenfassungen und Gläßer für kleine Kinder

Meine Tochter hat auch eine Titan flex. Die hat sie schon 2 Jahre und die sitzt noch wie eine eins. Wir hatten vorher eine ganz normale, die war nach einem halben Jahr richtig verbogen und man konnte sie auch gar nicht mehr richtig geradebiegen.
Wir sind in einem Optiker Fachgeschäft und ich würde niemals woanders hingehen.
Ich finde man merkt schon den Unterschied. Ich hatte mal um 7 angerufen weil das Glas rausfiel. Zufällig war der Chef noch da, (normalerweise nur bis 6 Uhr geöffnet) der sagte dann wir sollen noch schnell vorbeikommen.
Ich denke in so Optikerketten wird Punkt 6 geschlossen ohne Ausnahme.
LG Annette
 

Monsy

Agent Amour
AW: Brillenfassungen und Gläßer für kleine Kinder

Titanflex von Eschenbach sind da echt die besten, kann ich bestätigen, habe ja 8 Jahre bei einem Optiker gearbeitet :)

Dachte ich auch immer, habe meine Meinung geändert, da Laras Brille jetzt nach 1 1/2 Jahren hin ist, wobei ich denke das dies wohl auch an meinem Optiker liegt, dass nichts reklamiert wurde.

Lg.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Brillenfassungen und Gläßer für kleine Kinder

Super, dann habe ich ja schon wichtige Anhantspunkte.
Vielen Dank euch allen :bussi:

Von dieser extra harten Schicht habe ich schon gehört. Nur ich werde die erstmal nicht machen lassen, da wir in 6 Monate eh nochmal einen Termin bei der Orthopistin haben und ich vermute, dass Sara da neue Gläßer braucht. Gut, wenn es wirklich nicht viel kostet, können wir es uns nochmal überlegen. Mal sehen, was der Optiker sagt.

Hat denn wer eine Versicherung mit angeschlossen? Die wird ja auch immer mit angeboten. Nur ich habe sie nie genommen und hätte sie auch nie gebraucht.
 

Monsy

Agent Amour
AW: Brillenfassungen und Gläßer für kleine Kinder

Von dieser extra harten Schicht habe ich schon gehört. Nur ich werde die erstmal nicht machen lassen, da wir in 6 Monate eh nochmal einen Termin bei der Orthopistin haben und ich vermute, dass Sara da neue Gläßer braucht. Gut, wenn es wirklich nicht viel kostet, können wir es uns nochmal überlegen. Mal sehen, was der Optiker sagt.

Hat denn wer eine Versicherung mit angeschlossen? Die wird ja auch immer mit angeboten. Nur ich habe sie nie genommen und hätte sie auch nie gebraucht.

Hallöchen,

Hartschicht würde ich empfehlen. Lara hat ihre Gläser in nicht einmal einem Jahr so zu gerichtet, dass ich trotz Beschichtung die Dinger in die Tonne klopfen konnte.
Ist aber normalerweise im Paarpreis gerade, bei den Kindergläsern oder bei entspiegelten auf jeden Fall drin - zumindest bei Fielmann.

Lg.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Brillenfassungen und Gläßer für kleine Kinder

Dann lohnt sich diese Beschichtung dann wohl doch.

Ich habe noch bis Montag Zeit, um mir Gedanken darüber zu machen, denn dann möchte ich mit Sara ganz in Ruhe eine Brille aussuchen.
 
Oben