Brille wegen Hornhautverkrümmung

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Brille wegen Hornhautverkrümmung

Ich finde Brillen heutzutage eigentlich normal, auch schon für Kinder. Man sieht ja ständig Leute mit Brille, das gehört einfach zum Alltag dazu. Vergiss deine Angst und sucht nach einem schönen Gestell.

Lucie, ich finde meine Tochter mit Brille auch hübscher.

Annette

Ich glaube, es liegt einfach daran, dass ich nie gedacht hätte, dasselbe sie so früh eine Brille braucht, auch weil man das so nicht merkt, da sie alles sieht. In ihrer Krippe hat jein einziges Kind eine Brille, im. Kindergarten auch fast keines und für mich ist es sehr ungewohnt. Wenn sie Schule erst eine gebraucht hätte, wäre es für mich gar kein Problem...
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Brille wegen Hornhautverkrümmung

Ich bin mitterweile fast der Meinung das Du ein Problem mit
der Brille Deines Kindes hast und ich kann das nur sehr schwer
nachvollziehen.
Mach Dich mal von Deiner neativen Denke frei und freu Dich auf
den netten Farbtupfer im Gesicht Deiner Tochter. Genieß die
Tatsache das sie dann richtig gut schauen kann. Ob Du von der
Kurzsichtigkeit nun was gemerkt hast oder auch nicht, dass ist
total zweitrangig. Schließlich bist Du kein Augenarzt (oder vielleicht doch!?)

Und dann noch was, ob nun ab heute oder ab der Schulzeit, was macht
das für einen Unterschied?

Also: Lächeln aufsetzt und auf die Veränderung freuen und das
miese Karma über Bord werfen. Das tut keinem gut

Sprachs Jesse und trollte sich
 

Thalea

(E)I-App
AW: Brille wegen Hornhautverkrümmung

Da unterschreib ich mal bei Jesse, wo ist der Unterschied? Kinder gehen da ganz anders mit um und machen sich viel weniger Gedanken. Ok, sie vergessen die Brille natürlich viel öfter als ein Erwachsener es tun würde, weil der eben genau durchschauen kann wofür die Brille wichtig ist. Umso wichtiger ist es, dass du da eben positiv ran gehst und deiner Tochter vermittelst, dass die Brille eben hilft und nichts schlimmes ist.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Brille wegen Hornhautverkrümmung

Hallo, meine Große hat neuerdings auch ne Brille.....(kurzsichtig)
Ich find erstmal ganz wichtig, dass Du Deine Bedenken und Dein Unwohsein nicht transportierst...verkauf es ihr in jedem Fall als was Hübsches, Neues, Tolles ;-)
Was uns niemand gesagt hat, ist, dass sich das Gehirn und die Augen langsam an die Brille gewöhnen sollten. Eigentlich total logisch, aber ich hab nicht drüber nachgedacht und meine Tochter findet ihre Brille so toll, dass sie sie am liebsten sofort 24h getragen hätte. Nach ca 10Tagen bekam sie tagelang Kopfschmerzen und Schwindel :umfall: Hat offenbar dran gelegen, dass sie sie soooo viel trug. Das ist der einzige Rat, den ich weitergeben möchte - ansonsten war meine Tochter ja eben schon 8 und ist sehr sehr vernünftig - da lief das ganze bei uns sicher entspannter als bei ner 2jährigen.....

LG
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Brille wegen Hornhautverkrümmung

Danke nochmal für Eure Antworten!
Ich denke, ich muss mich einfach nur erstmal an den Gedanken gewöhnen... Und mich auf den Stress vorbereiten, sie dazu zu bringen, die Brille aufzulassen und nicht mit ihr rumzuspielen.

Ihr würdet also gebogene Bügel und ein fexibles Gestell und natürlich Kunststoffgläser empfehlen...
Wie häufig würde man denn von der Krankenkasse her eine neue Brille kriegen?
WIsst ihr, ob es diese Versicherungen auch bei lokalen Optikern ohne Netz gibt? Der nächste Fielmann wäre 30 km entfernt, und hier auf dem Land gibt es natürlich nur unabhängige Optiker...
 
Oben