Brille verloren...was nun?

GeeSabse

Gehört zum Inventar
Hallo!

Mein Ex war heute mit Vanessa im Schwimmbad und hat blöderweise Ihre Brille verschlampt.:bruddel:
Augenarzt ereich ich erst morgen wieder. Übernimmt die Krankenkasse die Brillengläser wenn man die Brille veloren hat?

Grüsse
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Brille verloren...was nun?

Kein AHnung.
Aber wenn der Augenarzt Dir einfach neue Gläser verordnet?
Grad in dem ALter sind sie ja doch schnell verschrammt.
Sarah hat des öfteren neue Gläser verschrieben bekommen auch wenn sich ihre Stärke nicht verschlechtert haben.
Und günstige Gestelle die auch nach was aussehen gibt es doch mittlerweile bei fast jedem Optiker.
 

Kitty

you can never have enough
AW: Brille verloren...was nun?

Hallo!

Mein Ex war heute mit Vanessa im Schwimmbad und hat blöderweise Ihre Brille verschlampt.:bruddel:
Augenarzt ereich ich erst morgen wieder. Übernimmt die Krankenkasse die Brillengläser wenn man die Brille veloren hat?

Grüsse

Also, hol dir ein Rezept vom Arzt und dann geh zum Optiker.
Ich habe für Cans Gläser+Fassung sehr viel bezahlt :umfall:

Eine Freundin von mir hat ihrer Tochter eine Brille machen lassen bei einem anderen Optiker und sie hat für die Gläser nichts bezahlt !
Halt nur für das Gestell.
Also wie du siehst kommt es auf den Optiker drauf an :jaja:

Mir haben die so teure dinger angedreht :(

Mach den fehler bloß nicht, denn Kinder passen meist auf die Brille nicht so auf.
Can passt wohl auf, aber er ist halt noch klein und kann nicht so wie ein Erwachsener auf die Brille achten.


:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Brille verloren...was nun?

Du musst garnicht zum Arzt, der Optiker kann direkt mit der Kasse abrechnen...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Brille verloren...was nun?

Wie gesagt, der Optiker kann das abrechnen. Sogar Kunststoffgläser (immerhin unglaubliche 11,32 oder so pro Glas). Wenn sie natürlich länger nicht zur Kontrolle war, sollte das Medizinische abgecheckt werden. Nur für die Stätke musst du nicht hin!
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Brille verloren...was nun?

Ok Danke, dann werde ich morgen gleich zum Optiker flitzen....

Grüsse
 
Oben