Brille für Kleine

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Brille für Kleine

Weiß ich nicht, wir haben Titanflex nur von Eschenbach und da gibt es viele schöne Farben!
 
M

Marion

AW: Brille für Kleine

Genau so wie Brigit schon :prima: gesagt hat , würde ich es auch machen.

Du musst mit der Brille sicher häufiger zum richten, wenn etwas verbogen ist und so ist der Service vor Ort schon sehr wichtig.

Bei den Gläsern sind Kunststoffgläser ein Muss wegen der Bruchsicherheit. Es gibt auch Brillenglashersteller, die spezielle Kunststoffgläser mit Hartschicht und Entspiegelung für Kinder anbieten zu günstigeren Preisen (Essilor, Zeiss). Oftmals ist eine separte Härtung genauso teuer wie 1x neue Gläser.:-?

Bei der Fassung ist es optisch reine Geschmacksache. Das Kind sollte nicht darüberhinweg sehen können. Evtl. ist ein Schlaufensteg für die kelien Nase nötig. Federscharnierbügel finde ich wichtig oder Titanfelx, was sich in der tat nicht reparieren aber bei Bruch auch reklamieren lässt... Sportbügel sind bei kleinen Kids wichtig, aber man kann diese auch im Nachhinein an jeden normalen "Golf" bügel montieren...also kann man es auch ertsmal ausprobieren.:lichtan:

Ich persönlich finde die Janosch- u. Felixfassunegn optisch sehr schön.

Viel Spass beim Aussuchen .

Für die Fassung zahlt die KK nichts mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Brille für Kleine

Nochmal nachfragen muss: für eine Brillengestell von Eschenbach sind da 99,00 EUR günstig oder teuer? Susa :winke: und weiß vielleicht jemand ob die Janoschgestelle günstiger oder eher teurer sind? Danke!!!
 
M

Marion

AW: Brille für Kleine

Die 99 Euro sind leider Normalpreis für Titanflex, Janoschfassungen liegen auch nicht wesentlich günstiger.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Brille für Kleine

Die Titanflex von Eschenbach kann Lisa viel schneller verbiegen als ihre andere Brille.

Also DAS Gestell hat nur Laura und das ist eine Felixbrille mit einem Rundschanier.


lg Alex
 
M

Marion

AW: Brille für Kleine

Das Blöde an Titanflex ist auch, dass man sie nicht mehr so gut richten kann, wenn sie extrem verbogen sind. Es schnellt immer wieder in den verbogenen Zustand zurück, durch Erwärmen geht es dann besser, aber :-? schwer.


Bei der Fassung zalht sich ein teures Gestell meist aus, da diese sich viel besser richten lassen und nicht so schnell brechen wie billige.
Nun hast Du aber alle Augenoptiker-Tipps (Birgit Susa ich), die Du hier kriegen kannst;-) !
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Brille für Kleine

Danke das ist seeehr lieb von euch und morgen schreiten wir zur Tat! Hoffentlich macht Junior mit.

Liebe Grüße
 
Oben