Brille, die bei Bedarf getragen werden soll/darf

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Brille, die bei Bedarf getragen werden soll/darf

wenn Matthias nur so einsichtig wäre.seine erste brille hat er aus wut kauptt gemacht.seine neue brille setzt er auch bei jeder Gelegenheit.er sieht die brille als Bestrafung, obwohl er eigentlich dankbar sein sollte, dass er damit endlich besser sieht.:ochne:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Brille, die bei Bedarf getragen werden soll/darf

Oh jeh. Haben Eure Jungs keine Freunde, die Brillen haben? Am ersten Tag in der Schule wurde mein Großer von einer Freundin ermuntert seine Brille zu tragen. Das hat bei ihm sehr geholfen....
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Brille, die bei Bedarf getragen werden soll/darf

Oh jeh. Haben Eure Jungs keine Freunde, die Brillen haben? Am ersten Tag in der Schule wurde mein Großer von einer Freundin ermuntert seine Brille zu tragen. Das hat bei ihm sehr geholfen....

Nein, leider hat in seiner Klasse keiner eine Brille.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Brille, die bei Bedarf getragen werden soll/darf

Wir kriegen unsere in zwei Wochen und der Großen dauert das noch viel zu lange. ;) Ich bin dann mal gespannt, wie das Trageverhalten wird.

Susala, das mit den Folgekosten ist ja ärgerlich *kicher* Die werden wir nicht haben, die sind in dem Bereich eh hoch bei uns, weswegen ich so dankbar für den kostenlosen Bibliothekasausweis bin.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Brille, die bei Bedarf getragen werden soll/darf

Alex fand es zum Anfang doof weil er der einzige in der Klasse war der eine hatte. Zu Hause hab ich dann immer meine mit aufgesetzt damit er merkt is nix schlimmes. Mittlerweile darf ich meine Kontaktlinsen wieder nutzen lach. Und er merkt einfach das es mit besser klappt. Die Klasse stand da auch hinter ihm und sagt das es jetzt so groß und schlau aussieht das fand er toll.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Brille, die bei Bedarf getragen werden soll/darf

Oh jeh. Haben Eure Jungs keine Freunde, die Brillen haben? Am ersten Tag in der Schule wurde mein Großer von einer Freundin ermuntert seine Brille zu tragen. Das hat bei ihm sehr geholfen....

beim Matthias dürfte von 24 kindern glaub nur eins eine brille haben.johannes trägt seine brille zum glück ohne Probleme.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Brille, die bei Bedarf getragen werden soll/darf

Nein, leider hat in seiner Klasse keiner eine Brille.
Schade. Das hilft. Andere Kinder mit Brille, eine sehr gemochte Klassenlehrerin mit Brille, die sich freut, dass er nun eine Gemeinsamkeit mehr mit ihr hatund Mama und Papa sind auch Brillenträger. (Auch wenn ich oft Kontaktlinsen trage)

Andrea, bei uns ist der Bibliotheksausweis nicht kostenlos. Daher muss ich wieder mit hin um zu verlängern. Es kostet aber nur 5€ pro Jahr. Er fand lesen immer anstrengend bevor er die Brille bekam. Da er aber zwischen 1 und 2 stand, während er in anderen Fächern problemlos eine 1 hat, dachte ich nicht, dass es am sehen liegt....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Brille, die bei Bedarf getragen werden soll/darf

Da er aber zwischen 1 und 2 stand, während er in anderen Fächern problemlos eine 1 hat, dachte ich nicht, dass es am sehen liegt....

Kenn ich ... auf anderem Gebiet. Man glaubt alles ist ok, die Noten sagen es ja aus ... *seufz*

Schade, dass die Schülerausweise in Berlin was kosten, andererseits, 5 EUR aufs Jahr fänd ich auch ok. Ich hab als Studi hier 9 bezahlt, jetzt müsste ich dann 14 EUR zahlen glaube ich. Schön ist es, wenn er jetzt Spaß am Lesen findet.
 
Oben