Brille bei Kleinkindern

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Brille bei Kleinkindern

So, nun ist es fest: Kiana brauch ne Brille.

Laut Doc war es allerhöchste Eisenbahn, Kiana hat nur eine Sehstärke von ca. 30 %:entsetzt:

Ich frag mich, wie wir und auch die Ärzte das die ganze Zeit übersehen konnten, waren ja auch beim AugenDoc vor einiger Zeit, aber da klappte das mit dem Sehtest noch nicht so recht, andere Untersuchungen wurden nicht gemacht.
Doc meinte, das sei aber nicht ungewöhnlich, Kinder könnten das gut kompensieren, würde daher kaum auffallen.

Sie hat eine Hornhautverkrümmung von -3,0 bzw. -2,5, was ziemlich heftig sei laut Doc.

Wir sind danach gleich zum Optiker, Brille wurde da gleich mitversichert (für 1 Euro im ersten Jahr muß nur 1/3 selbst gezahlt werden, im 2. Jahr 2/3 sollte sie zu Bruch gehen)

LG
Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Brille bei Kleinkindern

Oh ja so hat es Lisa auch. Leider haben wir auch nach 1,8 Jahr immer brille tragen immer noch nur 30%. *schnief*

lg Alex
 
M

Marion

AW: Brille bei Kleinkindern

Da hat sie ja echt schon recht hohe Stärken für den Anfang - gut, dass es nun erkannt wurde!

Was für eine Brille habt Ihr denn ausgesucht für Kiana?
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Brille bei Kleinkindern

@Alex:
Der Doc hat uns wenig Hoffnung gemacht, er meinte es könne sich verwachsen, aber er würde nicht drauf wetten.
Wir haben nächsten Monat wieder einen Termin zur Kontrolle.

@Marion:
Wir haben eine Titanflex in blau von Eschenbach ausgesucht.
Ich hoffe der Link klappt: http://www.eschenbach-optik.com/de/Brillenfassung.642.0.html?&cHash=92264c2c49&tt_products=3506404319#

Kiana hatte natürlich das letzte Wort ;-)

Gläser haben wir volle Entspieglung mit Versieglung gewählt, die waren im Angebot beim Optiker für €44 pro Glas, abzüglich noch dem Kassenzuschuss.
Insgesamt kommen wir auf € 135.

LG
Sonja
 
M

Marion

AW: Brille bei Kleinkindern

Der link funzt- und ich kenne die Fassung, das sind schöne Farben.

Sie wird bestimmt toll damit aussehen.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Brille bei Kleinkindern

Lisa hat auch eine von Eschenbach und die ist super klasse. Leider ist sie nicht mehr auf den Abbildungen drauf.

lg Alex
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Brille bei Kleinkindern

hallo,

darf ich fragen, warum manche von euch nie zu f.mann gehen würden? ich trage seit 25 jahren brille - also nun schon wirklich lange, habe auch diverse optiker durchprobiert.

derzeit habe ich meine zweite brille von f.mann und noch nie(!) erstens so eine auswahl gehabt (klaro bei den großen filialen), aber vor allem noch ganz besonders nie und zwar wirklich noch nie so ein service.

fragende gruesse
riccarda
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Brille bei Kleinkindern

Riccarda hat gesagt.:
hallo,

darf ich fragen, warum manche von euch nie zu f.mann gehen würden?

fragende gruesse
riccarda

ich trage auch seit über 30 Jahren Brille und hab - da wir nun auch einen am Ort haben - f.mann probiert. In einem muss ich Dir recht geben, die Auswahl ist wirklich riesengroß. Aber - ich musste noch nie 5 x zum Optiker gehen, bis meine Brille richtig sass und ich musste auch noch nirgends so lange warten, bis ich endlich bedient wurde, und das nicht nur am Wochenende, sondern auch unter der Woche. Ich werd´s bestimmt bei einem Versuch belassen.

lg
Bärbel
 
Oben