Brille bei Kleinkindern - Problemchen

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Brille bei Kleinkindern - Problemchen

G' morgen!

So, jetzt meld ich mich noch einmal zu Wort! War etwas knapp an Zeit.
Danke für Eure Antworten!
War mit Kiana beim Augenarzt, die Brille ist nicht mehr zumutbar, Kiana bekommt nächsten Monat eine neue.


Corinna hat gesagt.:
Vielleicht mal zu einem anderen Optiker hin, und sich dort einfach schon mal "umsehen"???
Ja, das haben wir uns auch überlegt, wir haben allerdings einen Versicherung abgeschlossen, die im ersten Jahr 66% für eine neue Brille übernimmt, wenn diese kaputt geht oder der Doc ne neue verordnet, allerdings nur für diesen Optiker :-?

Wir sind bei einem relativ teuren Optiker vor Ort, dieser gehört zu einer kleinen Kette die im Raum RP/BaWü ca. 11 Filialen hat, also kein Massenoptiker in eigentlichen Sinn. Mit meiner Brille hab ich mich da auch immer gut beraten gefühlt. Aber mit Kinder haben sie es anscheinend nicht so, die Auswahl an Kinderbrillen ist relativ gering, ca. 20 Gestelle. Der Sohn einer Bekannen brauchte jetzt auch ne Brille, die hat sie auch dort gekauft und sie ist wenig begeistert, hat ähnliche Probleme.

P.S. Dein Avatar... Das ist doch Kiana??
Ihr Nasenrücken ist nicht "flacher" oder weniger ausgeprägt als der meiner Kinder bzw. meiner Großen in dem Alter!
icon_confused.gif

Klingt für mich nach "billiger Ausrede"...
Ja, ich finde ihre Nase auch nicht weniger ausgeprägt als bei anderen Kindern.

Die Titanflex-Brillen sind doch so "schweine-teuer", nicht wahr?!?
Ja, leider! Das Gestell hat über €100 gekostet, deswegen ärgert mich es ja um so mehr. Mittlerweile ist vom Lack an der ein Seite des Rahmens kaum noch was über, sieht ziemlich bescheiden aus.

MamaBonnie hat gesagt.:
Also ich denke das es mitunter auch am Material liegt. Eileen's Brillen kosten so im Durchschnitt 100 Euro, sind also nicht die teuersten. Ich schaue nur das sie gut sitzt und flexible Bügel hat, ansonsten keine Extras. Uns wurde gesagt das Kinderbrillen auch nicht verspiegelt sein müssen usw.
Uns ging es beim Kauf auch weniger um der Material. Uns gefiel das Gestell allen und es stand Kiana. Die Auswahl bei dem Optiker war ja auch nicht so riesig. Beim nächsten Mal werde ich die Brille besser unter die Lupe nehmen ;-)

LG
Sonja
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Brille bei Kleinkindern - Problemchen

Huhu
das mit dem Lack hatten wir auch mal. Da war die Brille etwa 3-4 Monate alt.
Der Optiker hat sie dann anstandslos umgetauscht. Mit der Begründung so etwas dürfte nicht passieren, grad bei Kinderbrillen. Frag doch bei Eurem einfach mal nach.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Brille bei Kleinkindern - Problemchen

Hallo Saso,
wir haben den Optiker schon drauf angesprochen, das sei nur ein optischer Mangel und da können sie nix machen :-?

LG
Sonja
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Brille bei Kleinkindern - Problemchen

Das ist ja heftig. So eine blöde Begründung.
Da würde ich aber nochmal hingehen.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Brille bei Kleinkindern - Problemchen

Hallo Saso,
war heut morgen vorm KiGa beim Optiker wegen dem allwöchentlichen Korrekturen der Brille, da hab ich es nochmal angesprochen. Die meinte, das wir uns bei der neuen Brille für ein neues Gestell entscheiden können, dann bräuchte sie es jetzt auch nimmer auszutauschen:bruddel:.

Hab jetzt den Hersteller angeschrieben, da muß doch Garantie drauf sein o.Ä.

LG
Sonja
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Brille bei Kleinkindern - Problemchen

Jo das hätt ich auch gemacht.
Nur verstehe ich die Aussage des Optikers nicht ganz, neues Gestell schön und gut aber übernehmen die dann auch die Kosten dafür?
Ich meine grad das Gestell ist ja das teure an der ganzen Brille, es sei denn ihr braucht solche Gläser wie unsere Große.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Brille bei Kleinkindern - Problemchen

Bei uns hält es sich in der Waage, das Gestell und die Gläser kosten ca. gleich. Kiana hat eine extreme Hornhautkrümmung und daher nur ne Sehstärke von 30%, die Gläser sind relativ teuer.

Ich denke, die bezog es darauf, da wir ja eine Versicherung für die Brille haben, das sie die 66% vom Gestell übernehmen.
Wir wollten aber eigentlich nur die verkratzten Gläser wechseln lassen und das alte Gestell behalten, nicht wieder ein neues kaufen.

Lg
Sonja
 
Oben