@ Brigitte - Heilpflanzen-Essenz

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Brigitte,
ich wollte Dich mal fragen, ob ich die Heilpflanzen-Essenz auch zum Inhalieren oder für ein Erkältungsbad nehmen kann? Und wenn ja, wie muß ich sie dosieren?

Danke und liebe Grüße,
Bella :blume:
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo Bella!

Die Heilpflanzen-Essenz ist sehr gut geeignet zum Inhalieren, als Erkältungsbad weniger, da es hautreizend wirken kann!

Zur Inhalation: Auf 1 - 2 Liter heißes Wasser lediglich 1 Tropfen Heilpflanzen-Essenz. Frau Klein sagt immer, es sei am besten, man habe das Handtuch am besten schon über dem Kopf, während ein anderer den Tropfen ins Wasser gibt, weil man dann die Wirkung am effektivsten hat.

Was die Wirkung weiter erhöht: 1 Eßl. Meersalz mit dem Tropfen ins Wasser geben. Die Essenz wirkt auf die Schleimhaut der Nase abschwellend, während durch das Meersalz zusätzlich die Zellstrukutren sehr schnell wieder aufgebaut wird.

Weiter wäre die Heilpflanzen-Essenz zu verwenden in einer Brustsalbe: Auf 10 ml Öl 2 Tropfen hineingeben und damit die Brust einreiben. Es wirkt wohltuend auf die Bronchien.

Oder auch als Fußbad, wenn die Erkältung im Anmarsch ist: 3 Tropfen auf einen Eimer warmes Wasser. Allgemein vorbeugend: 2 Tropfen Heilpflanzen-Essenz zur Immunstärkung.

Wenn noch etwas unklar ist, frag einfach nochmal nach :D

Liebe Grüße

Brigitte
 

belladonna

Tolle Kirsche
Danke Brigitte,
das hilft schon mal super weiter!!! :bravo:
Im Moment habe ich die Essenz im Schlafzimmer in der Duftlampe, damit mein geplagter Mann heute nach besser schlafen kann... und ich liebe den Duft auch! :D

Meine nächste Bestellung bei Dir ist übrigens schon in Planung! :D

LG, Bella :blume:
 

Kathi

Dino
Hallo Brigitte,

kannst du mir näheres zu dieser Heilpflanzenessenz schreiben?

Danke :winke:
Kathi

PS: Mir fällt gerade ein, dass ich mich noch nicht für die Reiseapotheke, die mir eine liebe Botin mitgebracht hat, bedankt habe. Das tue ich hiermit: Großes :bussi: .
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo Kathi,

Frau Klein hat diese Heilpflanzen-Essenz speziell zur Linderung von Erkältungen sowie der Immunstärkung gemischt. Es beinhaltet Pfefferminze Mitcham, Tea-Tree, Thymian, Lavendel off., Spike Eukalyptus, Eukalypto-Citriodora
Es riecht eukalyptusartig, frisch

Die Anwendungen sind wie oben bereits erwähnt.

Beantwortet das deine Frage ausreichend?

Liebe Grüße

Brigitte
 
Oben