Brief an das Gesundheitsamt?

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Brief an das Gesundheitsamt?

:winke:

Hm, hört sich nicht gut an...

Da sie aber Betreuer hat :???: Du musst an die rankommen, die Betreuer ansprechen um irgedwie weiter zu kommen.. Leider können hier ja die menschen machen was se wollen..nur nicht den Staat besch**** ... Aber das jemand wo leben darf OHNE Anschlüsse :???: Da würde ich mal im Bürgeramt nachfragen..Normalerweise muss nen Grundstück was dauerhaft bewohnt wird, wo jemand polizeilich gemeldet ist doch Anschlüsse haben..:cool:..Bürgermeisteramt, Einwohnermeldeamt und zur Not Lokalpresse (so alla: Oh je die arme Frau...jaul) ..:cool:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Brief an das Gesundheitsamt?

Alina, wenn ich das so alles lese, dann denke ich mir nur, dass die Frau schwer krank ist.
Sammele diese ganzen Sachen und melde sie an den SPD im Gesundheitsamt, diese Frau braucht Hilfe, sonst verwahrlost sie völlig. Oder sie stellt irgendwas Schlimmes an.
Deine anderen Nachbarn hätten sie damals sollen anzeigen oder die Feuerwehr rufen, als sie die Mülltonne in Brand steckte, dann wäre sie nach "Sichtung" durch die Polizei bestimmt bald in eine Klinik gebracht worden.
An ihrer Selbst- und Fremdgefährdung dürfte nach Deiner Beschreibung kein Zweifel vorliegen.
Es ist schade, dass es so massiver Probleme bedarf, bis für Euch und sie Hilfe kommt, aber dass es sowas gibt lesen wir ja in den letzten Jahren immer häufiger in der Zeitung.
Es ist nicht Deine Aufgabe, den Betreuer ausfindig zu machen. Um solche Geschichten muß sich das Gesundheitsamt kümmern, dafür ist es ja da.
Rufe morgen an, lass Dich nicht abwimmeln und drohe falls man Dich nicht hört mit einer schriftlichen Beschwerde beim Amtsleiter mit Durchschlag an Bürgermeister und Stadtrat.

lass bitte, solange es geht, die presse raus. Und irgendwen sonst, der diese kranke Frau einer Hetzjagd unterziehen könnte.
Ich vermute mal dass sowieso irgendwelche wahnhaften Gedanken in ihrem Kopf rumgeistern. Und nicht zu wenig...
Das muß man nicht anschüren. Jegliche Art von Stress kann die Krankheit verschlimmern. Das bekommt man nur in einer Klinik geregelt.

Hier geht es augenscheinlich nicht um irgendwelche Prols, die die Sau rauslassen sondern um eine schwerstgestörte psychisch kranke Frau, die jegliche Haftung und Realitätswahrnehmung verloren hat. Und vielleicht auch wenig Gelegenheit in ihrem Leben hatte, gesellschaftskonformes Verhalten zu lernen (... "die eltern haben sie eingesperrt..."). Ich glaube nicht, dass "sie macht was sie will". Sie kann momentan gar nicht den Umfang ihres Handelns ersehen.
Das ist eine Krankheit. Meist heißt sie schizophrene Psychose. Kann auch was anderes oder auch noch was zusätzlich sein, aber diese Diagnose wäre eine sehr naheliegende.

Ich find es richtig schlimm, dass Alina und ihre Kinder und Nachbarn so unter dem Verhalten dieser Frau leiden müssen. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ihre Ängste völlig zu recht bestehen. Trotzdem darf man diese Frau nicht auf eine Stufe stellen mit Menschen, die sich der Tragweite ihres Handelns bewußt sind und die einfach nur dissozial oder krimininell sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Brief an das Gesundheitsamt?

Danke Lucie für deine Antwort.

Ich denke auch nicht das sie es absichtlich macht. Und wenn sie spricht bzw *schimpft* dann tut sie das mit geschlossenem Mund...so durch die Zähne. Als wollte sie das gar nicht.

Ist aber wie gesagt doch recht aggresiv.

Mit den Betreuern selber habe ich schon vor ca. 6mon gesprochen... gebracht hat das nix?! Sie wollten mit ihr "Reden"... und sie sagten sie können nix machen. Sie schauen ja nur ob sie sich versorgt. Und das KANN sie. Sie geht ja x mal am Tag los Einkaufen.

(Jetzt nicht übermäßig viel, aber sie kommt zb. mit ner Wasserflasche an, geht rein bringt sie weg und geht wieder los und hat dann ein Paket Würstchen in der Hand) ....


Mir wäre das ja "egal" wenn der scheiß nich drumherum wäre. Und mal ehrlich wenn sie Sterben sollte, KEINER bekommt das mit... denn niemand weiß so genau wo sie sich immer aufhällt


Ach übringends war sie wohl ein ganz normales Kind. Meine SM war mit ihr befreundet etc. sie hat sogar einen Sohn... (der wohnt aber in Köln) und der kommt auch nicht mehr...

Und das sie Krank ist denkt man sich schon bei ihr...


lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Brief an das Gesundheitsamt?

Alina, Du brauchst Dich nicht rechtfertigen, es ist 100% o.k. dass Du das nicht duldest, ihr habt wohl alle schon viel Geduld mit ihr gehabt.
Ein gewisses Maß an "Abnormität" denke ich müssen wir alle tolerieren, das ist die Freiheit in unserer Gesellschaft, dass nicht jeder der nicht in der Spur geht, eingekastelt wird. Aber darum geht es hier nicht.

Die Betreuer haben Sch*** erzählt. Es stimmt nicht, dass sie nix machen können. Sie machens sich nur einfach. Wenn ihnen der rechtliche Auftrag fehlt, weitergehend tätig zu werden, so können sie sehr gut beim Vormundsschaftsgericht eine Erweiterung des Betreuungsauftrages zu beantragen, weil die Frau gefährdet/gefährdend ist und ihr Schützling ist. Dann kommt nämlich der Amtsarzt wieder ins Spiel...
Zum Versorgen gehört auch nicht nur, dass jemand nicht verhungert. Solchen Betreuern sollte man den Auftrag entziehen. sie werden nämlich dafür bezahlt, dass sie sich kümmern und tuns nicht.
Wenn die Frau schon älter ist, kann es auch sein, dass ihre Wunderlichkeit durch eine Demenz hervorgerufen ist, es gibt auch Psychosen, die organischen Ursprungs sind. Aber egal, ich vermute, einen Teil der Symptomatik könnte man evtl. mit Medikamenten bessern. Oder aber sie braucht entweder einen geschützten Aufenthaltsbereich oder engmaschigere ambulante Betreuung. Es gäbe schon noch verschiedene Möglichkeiten...
Einfach abhauen und sagen nix geht geht allerdings nicht:ochne:

vielleicht könntet ihr mehr erreichen, wenn die anderen Nachbarn auch beim Gesundheitsamt vorstellig werden.
 
Oben