Brettspiel für 2 Jährige ??????

D

dicubitus

Meine Mausi ist vom kognitiven schon sehr weit und ich glaube sie würde sich sehr für Brettspiel o.ä. interessieren. Und ich könnte sie mal an einer Stelle halten. kognitiv Sie wird im Januar zwei Jahre alt und ich würde ihr gerne ein Spiel zum Geburtstag schenken. Gibt es für dieses Alter welche und wenn ja wie heißen sie. (Memory haben wir schon, natürlich imer noch aufgedeckt)
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Colorama:
Da kann man die Regeln so nach und nach verkomplizieren, dass es schwerer wird.

Neulich haben wir auch ein nettes geschenkt gekriegt, wo man drei Farbwürfel zu entsprechend gekleideten Zwergen kombinieren muss:
"Würfelzwerge" von Selecta.
Ist zwar ab 3 angegeben, aber das kann auch wegen der Kleinteile sein. UNd wenn Deine Maus sowieso eine Schnelle ist.... Geht auch nur zu zweit.
 

Kathi

Dino
flonikki hat gesagt.:
hmm... vielleicht "tempo kleine schnecke", ist ein klassiker und wird von meinen heute noch gespielt!

Das findet Tim auch gut, da gibts auch keine Verlierer (zumindest wenn man nach den Spielregeln spielt :) )
 
D

dicubitus

Ach herje, gleich so viel Sachen :verdutz: :verdutz: :verdutz: Ich muss mich erst mal bei Amazon durchwühlen, was das alles genau ist. Aber schon mal danke, hätte nicht gedacht das es soviel gibt.
 

belladonna

Tolle Kirsche
Wir haben "Junior Pictolino", das ist so ähnlich wie Bilderlotto, man muß große Spielsteine mit Bildern drauf in ein großes Bild einsetzen. Ist wirklich einfach zu begreifen, Johannes konnte es auch ganz schnell (er hat's zum 2. Geburtstag bekommen) und macht großen Spaß! Sehr positiv finde ich auch, daß das Spiel sehr stabil ist und keine Kleinteile dabei sind, die schnell kaputt oder verloren gehen können.

LG, Bella :blume:
 
Oben