Brettspiel für 2 Jährige ??????

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von dicubitus, 11. Oktober 2005.

  1. Meine Mausi ist vom kognitiven schon sehr weit und ich glaube sie würde sich sehr für Brettspiel o.ä. interessieren. Und ich könnte sie mal an einer Stelle halten. kognitiv Sie wird im Januar zwei Jahre alt und ich würde ihr gerne ein Spiel zum Geburtstag schenken. Gibt es für dieses Alter welche und wenn ja wie heißen sie. (Memory haben wir schon, natürlich imer noch aufgedeckt)
     
  2. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Obstgarten (von HABA) , da gibts keine Verlierer, alle Spieler spielen gemeinsam gegen den Raben.
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Colorama:
    Da kann man die Regeln so nach und nach verkomplizieren, dass es schwerer wird.

    Neulich haben wir auch ein nettes geschenkt gekriegt, wo man drei Farbwürfel zu entsprechend gekleideten Zwergen kombinieren muss:
    "Würfelzwerge" von Selecta.
    Ist zwar ab 3 angegeben, aber das kann auch wegen der Kleinteile sein. UNd wenn Deine Maus sowieso eine Schnelle ist.... Geht auch nur zu zweit.
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hmm... vielleicht "tempo kleine schnecke", ist ein klassiker und wird von meinen heute noch gespielt!
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Das findet Tim auch gut, da gibts auch keine Verlierer (zumindest wenn man nach den Spielregeln spielt :) )
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Spitz paß auf.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  7. Ach herje, gleich so viel Sachen :verdutz: :verdutz: :verdutz: Ich muss mich erst mal bei Amazon durchwühlen, was das alles genau ist. Aber schon mal danke, hätte nicht gedacht das es soviel gibt.
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Wir haben "Junior Pictolino", das ist so ähnlich wie Bilderlotto, man muß große Spielsteine mit Bildern drauf in ein großes Bild einsetzen. Ist wirklich einfach zu begreifen, Johannes konnte es auch ganz schnell (er hat's zum 2. Geburtstag bekommen) und macht großen Spaß! Sehr positiv finde ich auch, daß das Spiel sehr stabil ist und keine Kleinteile dabei sind, die schnell kaputt oder verloren gehen können.

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...