Brennen an beiden Waden

F

Frau Giraffe

AW: Brennen an beiden Waden

Florence hat gesagt.:
Auch wenn jetzt wahrscheinlich keine Hilfe mehr nötig ist:
Das klingt nach Beschwerden bei Krampfadern oder zumindest einer Venenschwäche. Gerade bei den warmen Temperaturen kommt es dann zu Wassereinlagerungen ins Gewebe.
Helfen können kaltes Wasser, Hochlegen der Beine, dazu Wippen mit den Beinen.
Vorbeugend wirken bei diesem Wetter: Immer mal wieder Kaltwasseranwendungen, nicht stehen und sitzen, sondern liegen oder laufen, Stütz- oder Kompressionsstrümpfe.
Liebe Grüße, Anke

Anke, doch, ist schön, dass Du noch was dazu schreibst, weil besser ist es bisher zumindest bei mir nicht geworden, und ich war schon recht am Verzweifeln.

Deine Tipps werd ich mal durchtesten, danke dafür!

:winke: Bine
 

Laney

Strandluder
AW: Brennen an beiden Waden

Mir geht es heute viel besser. Das wundert mich auch nicht - heute sind schlappe 14 Grad weniger als gestern. :)

Viel Laufen ist natürlich schlecht, wenn ich im Sitzen arbeiten muss. Ich werde mir aber mal so einen Tritt zu legen, um die Füße unterm Schreibtisch anders lagern zu können. :jaja:

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für dieses Brennen? Gibt es eine kühlende Salbe, die ich da nehmen kann?

Das kann ja ein heiterer Sommer werden - ein Grund mehr um endlich mal abzunehmen. :nix:

Danke Anke, Danke Sandy.

LG
 
Oben